Erstes Auto: VW Golf 5 Sportline

  • du meinst sicher die Einbach Sportsline Feder 45/35 die sind glaub die meinst verbauten Federn beim Golf 5


    die habe ich auch verbaut und sind meiner Meinung nach der beste Mittelweg für eine dezente Tiefe wo man noch nicht bei jeder kleinen einfahrt extrem aufpassen muss die auch noch komfortabel sind für eine Tieferlegung.
    Dazu gibt es hier im Forum genug Thread einfach mal suchen da gibt es auch ein Bilder Thread mit den Tieferlegungen da sind genügend Bilder drin.


    hier noch ein Bild was ich abgespeichert hatte ist von irgendjemandem aus dem Forum (sry für den klau)
    Eibach 45/35
    [Blockierte Grafik: http://img51.imageshack.us/img51/8739/vergleich.jpg]

  • du meinst sicher die Einbach Sportsline Feder 45/35 die sind glaub die meinst verbauten Federn beim Golf 5


    die habe ich auch verbaut und sind meiner Meinung nach der beste Mittelweg für eine dezente Tiefe wo man noch nicht bei jeder kleinen einfahrt extrem aufpassen muss die auch noch komfortabel sind für eine Tieferlegung.
    Dazu gibt es hier im Forum genug Thread einfach mal suchen da gibt es auch ein Bilder Thread mit den Tieferlegungen da sind genügend Bilder drin.


    hier noch ein Bild was ich abgespeichert hatte ist von irgendjemandem aus dem Forum (sry für den klau)
    Eibach 45/35
    [Blockierte Grafik: http://img51.imageshack.us/img51/8739/vergleich.jpg]

    Danke für die ausführliche Antwort :thumbup:
    Die Federn sehen ja bei deinem Auto richtig gut aus. Werde dann wahrscheinlich auch auf die Eibach gehen. ^^

  • Guten Morgen,
    ich hoffe einfach mal, dass das hier jemand liest. :D Undzwar will ich ja nach Weihnachten den Frontumbau in Angriff nehmen, deshalb hab ich mir in letzter Zeit so die ganzen Einzelteile zusammengekauft, unter anderem auch die Gitter ohne NSW-Aussparung vom GT.
    Das war ein ziemliches hin und her, der Typ hat versendet (mit Hermes) aber es kam nie an, letzten Endes habe ich die Gitter dann, nachdem er sie zurück bestellt hat, bei ihm abgeholt.
    Da habe ich völlig verpennt, das da ja was fehlt X( , aber seht selbst auf dem Foto.
    Meine eigentliche Frage ist, ob man die fehlende Zierleiste für links und rechts nachkaufen kann, bzw. hat jemand ne TN parat? Ich habe mich dumm und dämlich gesucht :wacko:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fotooyl3awv0xz.jpg]


    Da ist mit einem Oval die Stelle markiert, wo beim normalen GT noch so eine Art schwarze Leiste dran ist, die fehlt eben :thumbdown:

  • Bin jetzt kein Experte zum Thema Frontumbau aber dieses Gitter passt in die Front eines EU-Jetta bzw. Varis.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Bin jetzt kein Experte zum Thema Frontumbau aber dieses Gitter passt in die Front eines EU-Jetta bzw. Varis.


    Oh man danke, totalen Aussetzer gehabt :D , klar oben die Leiste steht ja über. Naja die nächsten sind schon bestellt :whistling:

  • man könnte die Zierleiste nachkaufen ;)
    aber so wie ich sehe, passt die blende nicht in deine Front. Die normalen GT Gritter bekommt man ja für ein Apfel und ein Ei in der Bucht.



    german engineering on board

  • Ein bischen spät aber willkommen im Forum ... wirklich schickes erstes Auto....


    die Farbe ist auch cool um so seltner umso besser .... schöne Veränderungen bisher...


    und schön das wieder einer mehr aus Sachsen heir online ist ..... :) :) :)

  • man könnte die Zierleiste nachkaufen ;)
    aber so wie ich sehe, passt die blende nicht in deine Front. Die normalen GT Gritter bekommt man ja für ein Apfel und ein Ei in der Bucht.


    Das beweise mir mal :D Ich such seit Monaten und finde nur welche mit NSW-Aussparung. :(


  • Das beweise mir mal :D Ich such seit Monaten und finde nur welche mit NSW-Aussparung. :(


    Neu aber auch nicht teuer.
    1K0 853 665 AB 9B9 Lüftungsgitter links 30,43€
    1K0 853 666 Q 9B9 Lüftungsgitter rechts 30,43€


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…3387-223-16323?ref=search



    also hier sind welche. aber deine hat leider ne Macke :thumbdown:



    german engineering on board

  • Neu aber auch nicht teuer.
    1K0 853 665 AB 9B9 Lüftungsgitter links 30,43?
    1K0 853 666 Q 9B9 Lüftungsgitter rechts 30,43?

    Naja gut ist eben Ansichtssache, über 60€ für die Gitter steht für mich in keiner Relation. 8|

    also hier sind welche. aber deine hat leider ne Macke :thumbdown:

    Ja die habe ich auch schon gefunden, den guten Herrn habe ich auch schon angeschrieben, aber die Antworten schrecken mich ab, hatte schonmal so einen Fall wo nie der bestellte Artikel kam, und das waren nicht "nur" 15 €. Ja und dann natürlich noch die kleine Macke :(
    Ich habe ja auch schon welche wieder bestellt von Kleinanzeigen, aber die gute Frau hat das Paket sonstwohin geschickt aber nicht zu mir, mal sehen wann Sie sich meldet. X(

  • So ich meld mich hier mal wieder mit ner nicht unerheblichen Neuerung 8)
    Nach stundenlangem Ziehen und Bearbeiten etc hab ich heute endlich den Frontumbau abgeschlossen, irgendwann kommt vielleicht noch eine ED30-Lippe, aber vorerst bin ich vorne rum fertsch :rolleyes:
    Morgen gehts dann noch zum Codieren, für US-Standlicht und was halt so die Standardsachen sind.
    Aber hier erstmal zwei Bilder, sind nicht die besten, aber für Eindrücke reichts. :D
    Unten fehlt am Mittelgitter diese U-förmige Blende, aber die kostet neu 51(!) Euro?? Da muss ich nochmal schauen wie ich das löse, will sie schon haben aber für so ein Stück Plaste das Geld auszugeben tut weh, zumal die dann nur grundiert ist.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/foto1amysf3ckr2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/foto2p0irbg69om.jpg]


    Schönen Feiertag noch!

  • Hey schicken golf hast du da :thumbup:


    Mal ne Frage zu deinem Frontumbau .. Musstest du den Schlossträger wechseln oder nicht? :)

  • Hey schicken golf hast du da :thumbup:


    Mal ne Frage zu deinem Frontumbau .. Musstest du den Schlossträger wechseln oder nicht? :)


    Hey danke ;)
    Ne ich hab das ohne Schlossträgerwechsel umgebaut, ist zwar ein bisschen Basteln aber es geht. Schlossträger mit allem drum und dran ist auch nicht preiswert, glaube ich habe mal gelesen, dass man dann insgesamt über 1000 Klocken hinlegen muss.


  • Hey danke ;)
    Ne ich hab das ohne Schlossträgerwechsel umgebaut, ist zwar ein bisschen Basteln aber es geht. Schlossträger mit allem drum und dran ist auch nicht preiswert, glaube ich habe mal gelesen, dass man dann insgesamt über 1000 Klocken hinlegen muss.


    Hey, ersteinmal von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zum 1 eigenen Auto. Ich finde mit einem Golf 5 kann man nichts verkehrt machen :thumbup:


    Den Frontumbau würde ich nicht pauschalisieren. Kommt halt ganz darauf an wie günstig man die Teile zusammen kriegt :) Ich habe ca. 900€ bei mir bezahlt mit allem drum und dran. Jedoch habe ich aber auch zu viel für die Frontschürze bezahlt :))
    Wünsche dir auf jedenfall viel Spaß mit der neuen Front. Macht sehr viel mehr her :)


    Gruß Timo

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • Hey, ersteinmal von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zum 1 eigenen Auto. Ich finde mit einem Golf 5 kann man nichts verkehrt machen :thumbup:


    Den Frontumbau würde ich nicht pauschalisieren. Kommt halt ganz darauf an wie günstig man die Teile zusammen kriegt :) Ich habe ca. 900€ bei mir bezahlt mit allem drum und dran. Jedoch habe ich aber auch zu viel für die Frontschürze bezahlt :))
    Wünsche dir auf jedenfall viel Spaß mit der neuen Front. Macht sehr viel mehr her :)


    Gruß Timo

    Hey Danke! :)
    Ja das stimmt natürlich kommt immer auf die Angebote drauf an. Die Front ist schon was ganz anderes als die Standardfront, keine Frage.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!