Erstes Auto: VW Golf 5 Sportline

  • Die neue Front schaut klasse aus. Macht gleich einen ganz anderen Eindruck!


    Aber erklär doch bitte noch mal, welches Teil genau Dir noch fehlt (neu grundiert für 51 Eur), das hatte ich jetzt noch nicht verstanden ?(

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Sieht super aus die neue Front, richtig schick :thumbup: Glaubst garnicht, was die ED30-Lippe nochmal ausmacht, aber vorerst kann man das so lassen :)


    Aber erklär doch bitte noch mal, welches Teil genau Dir noch fehlt (neu grundiert für 51 Eur), das hatte ich jetzt noch nicht verstanden


    Das mittlere Gitter besteht im Gegensatz zu "normalen" Front aus zwei Teilen, unten vorbei ist eine U-förmige Leiste, die beim GT Sport in BMP und beim GT in Wagenfarbe lackiert ist, beim R-Line ist dieses Chrom matt. Diese fehlt ihm, was aber von weitem kaum auffällt. Am besten kann man die Leiste durch den Kontrast beim R-Line erkennen ;)


    Würde einfach mal die Augen nach nem gebrauchten Gitter aufhalten, bei dem die Leiste schön gelackt ist, 51€ sind echt Wucher :thumbdown:

  • Zitat

    Die neue Front schaut klasse aus. Macht gleich einen ganz anderen Eindruck!


    Aber erklär doch bitte noch mal, welches Teil genau Dir noch fehlt (neu grundiert für 51 Eur), das hatte ich jetzt noch nicht verstanden ?(


    Der lackierte Rahmen von dem mittlerem Gitter unten.




    Mfg Max
    ... gesendet von meinem S3

  • Wieder was dazu gelernt. Dass es beim jetta und beim R-Line einen Rahmen um das mittlere Gitter unten passend zum Grill gibt wusste ich aber dass es solche Rahmen bei Wagen mit schwarzen Grills auch gibt war mir nicht klar, dachte immer dass das ein Teil mit dem Gitter (also in mattem Schwarz) wäre.


    Der Preis ist ja dann auch schon wieder sehr selbstbewußt vom Hersteller gewählt. :|

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Wieder was dazu gelernt. Dass es beim jetta und beim R-Line einen Rahmen um das mittlere Gitter unten passend zum Grill gibt wusste ich aber dass es solche Rahmen bei Wagen mit schwarzen Grills auch gibt war mir nicht klar, dachte immer dass das ein Teil mit dem Gitter (also in mattem Schwarz) wäre.


    Der Preis ist ja dann auch schon wieder sehr selbstbewußt vom Hersteller gewählt. :|


    Ersteinmal danke an sportline95 und an Minimima, besser hätte ich es nicht erklären können. ;)
    Der Preis ist nicht nur selbstbewusst sondern nahezu arrogant X( ... :D
    Monatg geht es erstmal zum :) , dann werden Fotos von den Roststellen gemacht, dachte erst es seien nur Wassertropfen, aber die ließen sich nicht wegwischen ;(

  • Um meinen Thread aktuell zu halten, hier nun mal die Bilder, wie er 2013 abschließend dasteht.
    Im großen und ganzen kann ich für das erste Jahr zufrieden sein, die kostspieligste Veränderung, nämlich der Frontumbau, ist abgeschlossen. Die Tieferlegung mit Hilfe des Eibach Sportline Satzes hat auch Einzug gefunden. Die kleinen Dinge, wie GTI B-Säulen-Verkleidung, gecleante Heckscheibe und automatisch öffnende Heckklappe ergänzen die Umbauten. Für die ganzen Codierungen bedanke ich mich bei Fr3e5tyl3R. ;)


    Im nächsten Jahr sind folgende Dinge geplant, sofern nicht größere Reperaturen anstehen:
    -Golf 6 Klimabedienteil
    -Fensterheberschalter, Lichtschalter, Spiegelverstellschalter, Tankdeckelöffner vom CC
    -Pedalset Alu und Fußstütze
    -Heckansatz Individual, zweiteilig lackiert
    -Golf 6 Heckklappenöffner in Schwarz
    -Tachobeleuchtung auf weiß umlöten


    Jetzt geht es vorerst erstmal um das Rostproblem am linken Kotflügel, VW sagt die Kulanz liegt bei 50%. Heute wurde der Antrag an VW geschickt, in ca. 2 Wochen weiß ich mehr.


    Hier noch ein paar Bilder:



    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/30.12.13/95iu2xb8mjf5.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/30.12.13/yif7h7zqlor.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/30.12.13/5l7nfotdtso.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/30.12.13/8nlkwodgsc.jpg]


    Einen guten Rutsch wünsch ich! ;)

  • Alles in allem ein gutes Jahr für Deinen Golf und wenn Du die Pläne wie aufgeführt umzusetzen schaffst wird man sich auf 2014 freuen dürfen. Gutes Gelingen und halt uns auf dem Laufenden. :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hi
    Was hat dich der Umbau auf die automatisch öffnende Heckklappen gekostet ? Vw Teile oder son Bausatz ?


    Wie ist das mit dem cc Tankdeckel? Was bezweckt es ?


    Ich mag so Kleinigkeiten die das Auto aufwerten :thumbup:
    Hast du noch Empfehlungen was man so ändern kann ?
    Mit freundlichen Grüßen
    Max

  • Ah!
    Dann werde ich mir davon mal nen Foto angucken :)


    Den Hintergrund des vw-embelms hinten in Wagenfarbe lackieren, dass sieht edel aus.


    Mfg Max

  • Alles in allem ein gutes Jahr für Deinen Golf und wenn Du die Pläne wie aufgeführt umzusetzen schaffst wird man sich auf 2014 freuen dürfen. Gutes Gelingen und halt uns auf dem Laufenden. :thumbup:

    Danke ;) Ja das werde ich machen. 8)


    Also ich habe das Set von laconic seiner Autoschlachtung gekauft. Das sind die 2 stärkeren Dämpfer (kann man von Skoda kaufen, da sind sie billiger), zwei gefederte Abstandshalter und zwei kürzere Kugelzapfen. Da kannst du mal in der Bucht gucken, da gibts solche Sets schon ab ca. 30€. Kannst dir aber auch alles neu kaufen, da wird es teurer. Und anschließend noch die Funktion freischalten lassen.
    ;)
    Bei "Kleinigkeiten die das Auto aufwerten" kann ich dir nur Bollwings oder Ralfers Golf Threads empfehlen :thumbup: ...


    Ja ich mein nicht CC Tankdeckel, sondern den Öffner, ich weiß nicht ob der chinesische Tankdeckelöffner unbedingt vom CC ist, aber ich habs da einfach mit dazugezählt 8) , der wird sicher auch im Jetta und co. verbaut.
    Findest du z.B. hier:


    http://www.ebay.de/itm/VW-GOLF…ories&hash=item3a7b9daa55 (Affiliate-Link)


    Wenn man einmal dabei ist alle Schalter zu wechseln wird es eben erst durch diesen komplett finde ich ;) .


    FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}

  • So nach langer Zeit wollte ich mal wieder meinen Thread erwachen lassen.
    An sich hat sich nur hinten was getan, Kirschen, Golf 6 Heckklappenöffner in schwarz, Golf ED30/Individual Heckansatz mit Aussparung und Golf 6 TSI ESD sind eingezogen. :D


    Viel mehr wird dieses Jahr wahrscheinlich nicht passieren, sparen auf ein paar ordentliche Schuhe ist angesagt, eventuell vorne noch eine zweiteilig-lackierte ED30-Lippe.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140420/i3yc7pc9.jpg]


    Nochmal zum Vergleich, wie ich ihn gekauft habe:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140420/tbrvm4s6.jpg]


    Den Unterschied danach zu sehen ist gewaltig :D

  • Sieht super aus, garkein Vergleich zu vorher :thumbup: Hast du dem ESD noch ein paar Yeti-Blenden verpasst, oder sieht das nur so aus?

  • Bist du mir vorhin, in Markkleeberg-Ost, entgegen gekommen?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk



    german engineering on board

  • Sieht echt sehr geil aus! Die schwarzen Akzente passen perfekt zum Lack.
    Kannst du mal ein Bild vom Öffner bisschen näher dran machen? Steht der weiter raus als der alte oder passt das 100%?

    Instagram: leo_mk7r

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!