RCD 210 auf RCD 310 mit Parksensoranzeige?

  • Hallo !


    Ich habe ein RCD 210 und habe die Piepser (PDC), jedoch wird im Radio der Abstand hinten sowie vorne nicht angezeigt.
    Habe mal einen Golf mit dem RCD 310 gesehen, wo dies jedoch möglich war.


    Daher meine Frage:
    Wenn ich das RCD 310 (original VW) jetzt einbaue, ist es dann möglich die Parksensoren im Radio anzeigen zu lassen?


    Gruß


    Devil Inside


  • bei mir hat es nicht funktioniert


    meiner ist von ende 08 und sollte eigentlich die kleinen pdc sensoren haben hat er aber nicht warum auch immer :banghead: :confused:


    geht nur wenn du die kleinen sensoren hast...


    gesendet von meinem s2

  • HI^^


    beim Golf 5 war/ist der BUS auf Adresse 76 also Komfort.Du müsstest den auf den Antriebsbus umbauen und die entssprechende Hardware verbauen dann geht es auch bei Dir.


    Beim Golf 6 ist der BUS der richtige also Antirbsbus somit geht es auch wenn Du ein OPS PDC Steuergerät verbaust und es richtig codierst.


    Das RCD 310 unterstützt das ganze wie man im Bild sehen kann:)=

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • mir hat man gesagt das die "alten" sensoren nicht mit dem radio kommunizieren können dafür bräuchte ich die "neuen"


    kannst du mir das näher erklären?


    was bräuchte ich alles und was würde es kosten?


    mfg


    versteh nur bahnhof 8| ?( :D


    gesendet von meinem s2

  • Eigentlich die Komplette PDC neu :D 4 Kanal bzw 8 Kanal PDC Steuergerät das OPS unterstützt, dann 4 bzw 8 neue Sensoren die mit dem STG zusammen arbeiten. Dann noch neue Kabelbäume für die Stoßstangen und dann musst du noch die Anbindung des Steuergeräts von Komfort-CAN auf den Antriebs-CAN umlegen und neu codieren.


    CAN ist die Vernetzung in deinem Auto und es gibt verschiede CAN Busse im Auto je nachdem um was es sich für ein STG handelt und es läuft alles Zenrtal am CAN Gateway zusammen

  • Hab irgendwo gelesen, dass die Sensoren beim Comfortline dafür die richtigen sind, d.h. man muss sie nicht austauschen.


    Ich selber fahre ja einen CL Bj.09 und habe 4 Sensoren vorne & 4 hinten.


    Naja werde mir bald das RCD 310 besorgen, ich geb dann mal Bescheidt obs Plug & Play funktioniert oder nicht.. Kann aber noch ein bisschen dauern!


    Devil Inside


  • Beim Golf 6 sind immer die passenden verbaut. Nur eben nicht beim Golf 5 wie sasha1982 einen hat xD Ich hab bei mir im G5 die komplette 8 Kanal PDC vom Golf 6 nachgerüstet (hatte vorher gar keine), aber der Aufwand ist schon extrem groß

  • Hm dann habe ich ja Glück :)


    Der Aufwand die neu im G5 nachzurüsten wäre mir auch zu viel..


    Devil Inside


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!