Mein erstes Auto -> Golf 5 Comfortline

  • Hallo Community,


    ich bin jetz seit etwas über einen Monat hier Angemeldet es ist wirklich geil was viele Golffahrer aus ihren normalo Golf´s machen :P
    und man kann sich auch schöne Anregungen holen für sein Golf und natürlich auch Träumen weil viele für einen nicht machbar ist ^^


    aber nun zu mir Ich möchte nun auch endlich mal mein Golf hier vorstellen und bin auf eure Feedbacks gespannt :rolleyes:


    Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Altenburg, mein Golf habe Ich seit dem 12.3.20013


    kommen wir zu den Fahrzeugdaten:
    Baujahr: 03.2005
    Motor: 1.6 FSI 115PS
    Kilometerstand aktuell: 77000km
    Rentnerfahrzeug dementsprechend auch kleine macken ;(
    5-Türer in United Grey Metallic


    Ausstattung:
    MFA+
    Xenon
    Climatronic mit Sitzheitzung
    die anderen sachen sind eher nicht erwähnenswert :rolleyes:


    bisher Umgebaut:
    Media-In Nachgerüstet
    Innenraumbeleuchtung in LED
    Kennzeichenhalter vorne und hinten abgebaut
    paar Codierungen (danke dafür ToldschoolT)


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20130509160zd9hl8egxt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20130509155f0vhjo5pdg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20130610183jfgtq931kw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20130610183z7yl3ja2nb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20130610183d92k0z3axb.jpg]


    Was ich noch ändern will?
    MFL
    Lichtschalter, Fensterheber und Spiegelschalter aus dem Passat cc oder Golf 6
    andere Heckschürze (GT/GTI/Indi)
    passend dazu GTI ESD
    Edelstahl Pedalerie
    Highlineschaltknauf - GTD Schaltknauf
    schönere größere Original Felgen


    Aber das wird glaube ich noch laaaaange dauern ^^


    So jetz bin ich auf eure Meinungen gespannt :)


    Gruß Golfi05

    2 Mal editiert, zuletzt von Golfi05 ()

  • Herzlich willkommen hier :)
    Ach, alles ist für einen selbst machbar, man muss sich nur einmal richtig mit dem Thema aus einander setzen.
    Dein Golf gefällt mir sehr gut, auch deine Vorhaben find ich gut.
    In Sachen Felgen und Fahrwerk ändert sich bei dir nichts mehr?


    lg
    Tobi

  • Hallo Toorop danke für dein kommí :)


    ich würde ja viele machen auch selber bzw mit Hilfe des Forums aber zurzeit bin ich noch AZUBI und da ist das Geld sehr knapp deswegen wird es erst mal nix


    Felgen würde ich gern 17" oder 18" Felgen haben
    z.b VW Charleston :love: , GTI, EOS Exclusive .... gibt sehr viele die ich geil finde :love: aber kosten auch MEGA
    Fahrwerk auch etwas Tiefer aber nicht extrem tief so 15-20mm Tiefer würden schon reichen einfach das es Sportlicher ausschaut 8)

  • Hey, gefällt mir wirklich gut dein Golf..Besonders die front, ich finde mit Xenon sieht der Golf immer geil aus :thumbup:


    Deine bisherigen Veränderungen sind auch schick und das was noch kommen soll auch sehr lecker :)



    Eine Frage habe ich aber noch, was hast du für ein Radio und wie hast du das Media In nachgerüstet? Das möchte ich bei meinem RNS 310 auch noch machen :)



    Liebe Grüße

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • Danke Kenny freut mich das er dir gefällt ja die Front mit Xenon schaut schon Hammer aus besser als mit Halogen aber es geht natürlich noch schicker :D


    ja sind nicht viel aber wie gesagt Azubi -> Auto gekauft -> Geld :thumbdown::D als das was noch kommen soll wird dauern aber kommt Zeit kommt Geld oder? :D


    Habe ein RCD300 drin Media-In habe ich bei Amazon gekauft -> 50€ aber wenn du es RNS310 hast sollte auch die bilige Variante gehen


    http://www.amazon.de/Adapter-p…r=8-3&keywords=rns310+aux (Affiliate-Link)


    sowas sollte schon gehen Quadlock auf Klinke -> nur ein BSP


    wenn du es wie ich haben willst dann das:


    http://www.amazon.de/AUX-Adapt…r=8-4&keywords=rns310+aux (Affiliate-Link)

  • Du sagst es, kommt Zeig kommt Geld :)


    Meiner Meinung nach solltest du die Front im Groben so lassen, finde die Original sehr schick und wie gesagt mit Xenon einfach schick :)


    Oh ok das hört sich ja nach einem einfachen Radio raus, stecker hinten dran gesteckt, Kabel ins Handschuhfach und los gehts an :thumbup: das ist genau nach meinem Geschmack :D

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • Ja ich werde die Front auch so lassen da es mir auch langsam so richtig gefällt wie gesagt noch etwas Tiefer und größere Felgen dann schaut es bestimmt noch geiler aus


    jap genau so ist es auch total esay :P habe nur lange überlegt wo ich mein Media-In platziere :D

  • Habe die Eibach Pro Federn drin und finde das von der tiefe her optimal, schaut mir 18" wirklich gut aus :love:



    Ich denke ich werde das Ding ins Handschuhfach legen, Bestellt ist ers jetzt :D

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • Ist kein komplettfahrwerk, sind nur andere Federn. Kosten hier beim Forumshändler Alex ca 130€ :thumbup:

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • wie Tief is er dadurch runter gekommen?
    Preis is ja ok

  • Ich glaube laut angaben 35/40 oder so, auf jedenfall doch ein gutes Stück.Sind meinen Ansprüchen gerecht geworden, sieht jetzt viel besser aus als nur 18" und Serienfahrwerk. da sah er aus wie ein Cross Golf X(


    Wenn du die Suche nach den Eibach Federn befragst kommen auch X antworten, die meisten sind sehr zufrieden :thumbup:



    Masse ist an dem Plastik neben der Schaltung?

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • Willkommen im Forum, schön, dass du uns deinen Golf vorstellst ;)
    Wirklich sehr schöner Wagen, hast dir ja einiges zum Verändern vorgenommen. Meiner sah anfangs fast haargenauso aus, aber man findet ja ständig neue Anregungen. Pläne hören sich sehr gut an, davon habe ich bei mir auch einiges gemacht :) Bin auf neue Bilder gespannt! :P

  • ok ja das würde ausreichen
    Cross Golf :thumbup: das ist gut :D


    ja werde es abspeichern wie gesagt dauert :P


    nein das ist nicht die Masse :P das is der Klinkenstecker ;) Masse habe ich hinten einfach in eine Lücke vom Radiogehäuse gesteckt


    sportline95
    Danke habe es schon auf dein Profilbild gesehen habe erst gedacht das es meiner war :D :D :D
    ja Anregungen findet man hier ja viiiiiiieeele und ich würde auch viel mehr machen wenn ich es Geld hätte :( neue Bilder kein ding aber ich glaube da wird es in naher Zeit nix neues zu sehen geben :( :( :(

  • Folierfarbe? 5

    1. Schwarz - matt (2) 40%
    2. Schwarz - glänzend (2) 40%
    3. andere Farbe? -> kommis bitte welche! (2) 40%
    4. Weiß - matt (1) 20%
    5. Weiß - glänzend (0) 0%

    ich brauch mal euren rat :)
    und zwar hatte ich mir überlegt mein auto zu folieren nicht komplett aber motorhaube dach und dann im keil die frontschürze runter, motorhaube soll aber auch nicht komplett gemacht werden sondern an der kante die in der motorhaube ist entlag lange gehen was haltet ihr davon und welche farbe würde da gut passen?


    bin noch am überlegen ob ich die spiegel mit mache oder nicht was haltet ihr davon?


    und kennt einer ein programm wo man solche bildbearbeitungen machen kann? gimp hab ich schon finde ich nicht so toll

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!