Golf V gti FSW Abgasanlage ab Kat. Sportline oder Raceline Version?

  • Hallo,


    Bräuche dringend Hilfe :)
    Ich bin am überlegen mir die FSW Aga ab Kat für meine GTi 200ps zu kaufen.
    Jetzt kann ich mich nur nicht zwischen der Raceline und Sportline Version entscheiden.
    Bin über jede Hilfe dankbar.
    Falls selbst schon jemand Erfahrung gemacht hat bitte schreiben. Videos sind auch gern gesehen.
    Hauptsächlich geht es mir um denn Unterschied von Standart Aga zur Sport bzw Raceline Version.


    Gruß Marco


  • Falls selbst schon jemand Erfahrung gemacht hat bitte schreiben. Videos sind auch gern gesehen.
    Hauptsächlich geht es mir um denn Unterschied von Standart Aga zur Sport bzw Raceline Version.


    Moin,


    ich fahre die FSW zwar am 1.4 TSI (dort gibts nur eine Variante - die laute :D) aber ich kann dir sagen, dass sie nicht nur richtig laut ist sondern auch sehr gut klingt. :thumbup:


    Beim GTI:
    Die Racingline ist halt richtig knacke laut und dröhnt unter Umständen auch gerne mal, ist halt nichts für empfindliche Ohren. Die Sportline ist halt gemäßigter von der Lautstärke her.


    Anbei zwei Videos, jeweils kurz nach dem Einbau:
    Race:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Sport:
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ist halt überhaupt kein Vergleich zur Standard-AGA. :thumbup:


    Gruß
    TheStig


    PS: Diese Videos (und noch zig andere :rolleyes: ) hättest du dir natürlich auch selber raussuchen können - wir kochen hier auch nur mit Wasser ;)

  • Danke schon mal. Die Videos hab ich schon gesehen.
    2x das komplett identische Video mit 2 verschiedenen Anlagen? Wie haben die das gemacht?


    Grus

  • Oh verdammt sorry, da hab ich mich beim Einfügen der links vertan :wacko:


    Das zweite Video sollte eigentlich folgendes sein:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



  • Bei mir dröhnt nix trotz vorkat mod.


    .... Aber das ist ja oft umstritten...


    Kommt von unterwegs!

  • Zitat

    Bei mir dröhnt nix trotz vorkat mod.


    .... Aber das ist ja oft umstritten...


    Kommt von unterwegs!


    finde auch nicht dass es bei dir dröhnt. Klingt astrein aber ist halt echt laut :D


    Gesendet via Tapastalk

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • Also nur laut ist auch nicht alles. Die Sportline hört sich doch gut an! Raceline ist glaub ich zu laut und zu nervig auf Dauer, aber gut Geschmachssache. Frag mich wie die da ABE drauf bekommen haben :D

  • laut ist die racingline! nervig auf jeden fall nicht! fahre sie nun 30000km und freue mich täglich neu....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!