Modellflieger im Golfforum?

  • Mal eine OffTopic-Frage :rolleyes:


    Sind Golffahrer auch flugbegeistert was Modellflug angeht?
    Würde mich echt mal intressieren wie so die Intressen verteilt sind.
    Im A3 Forum stellte sich raus, dass echt viele fliegen, und mittlerweile gibts jedes Jahr immer 3 feste Treffen für die "Unterabteilung" ^^ Modellflug.
    2 Flugtage und ein Messebesuch :)

  • Hey,
    Ich bin selbst ein kleiner Hobby "Flieger" bzw. Momentan eher "Schweber";)
    Fliege einen 450er Heli aber noch in der Lernphase...

  • Ich hatte mal ne "billige" Drohne (Quadrocopter) und einen kleinen T-Rex 100 und bin auch schonmal ein T-Rex 450 geflogen mit zweiter Fernbedienung, das der Besitzer eingreifen konnte :)
    Ich persönlich stehe eher auf die Quadrocopter, habe aus zeitlichen und finanziellen Gründen erstmal alles verkauft, sobald aber wieder Luft im Kalender und Geld im Beutel ist hole ich mir ein FPV Quadrocopter mit GPS ect und dann gehts ab hoch in die Luft ;)
    Also flugbegeistert bin ich schon ^^

  • Cool. Ich seh schon, Flieger gibts überall :thumbsup:


    Ich hatte mit einem Koax G-47 von Graupner damals begonnen und hab mir dann mit einem TREX die Grundlagen erarbeitet.
    Seid Ihr Wildflieger oder im Verein?

  • Cool. Ich seh schon, Flieger gibts überall :thumbsup:


    Ich hatte mit einem Koax G-47 von Graupner damals begonnen und hab mir dann mit einem TREX die Grundlagen erarbeitet.
    Seid Ihr Wildflieger oder im Verein?


    Hört sich doch super an :)
    Ich bin und bleibe wahrscheinlich Wildflieger :D

  • Falls Intresse besteht, im A3Q Forum gibts ne Gruppe Piloten die sich immer 2-3x trifft. Das ist dann ein Flugwochenende, Benzingespräche inklusive.
    Wäre bei Kaiserslautern und Hannover.


    Bin mal gespannt ob sich noch mehr hier melden


    An so ein quattrocopter hab ich auch mal gedacht, aber zuerst muss ich noch meine EC-135 fertig bekommen

  • Ich hab mir mal vor 2jahren oder so, so nen kleinen 100 Euro Helli mit Doppel Rotor für innen geholt, damit ne weile geübt, und dann mir nen größeren für außen geholt (250 Euro, name weiß ich grad nicht mehr auswendig....)....und dann kam es, wie es kommen musste, ich dachte mir so...aaaach neee, Trainingsgestell für 60 Euro dazukaufen? Nutzlos...


    Das Ende vom Lied beim ersten Flug draußen ist ein ziemlich verbeulter 250 Euro Heli :(....Geflogen bin ich eigentlich relativ gut, nur wollte ich auf den Pflastersteinen in der Einfahrt landen....:/....Naja wieder was gelernt ^^....Seit dem hätte ich zwar gerne wieder lust mal wieder anzufangen, aber wenn ich dann wieder soviel geld in den Sand setzt...:( naja, vielleicht wenn ich mal wieder mehr Zeit hab^^

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

  • Bin auch ne Zeit lang nen 40cm coax geflogen, ganz klassisch nen 4-Kanal Lama 8o


    Irgendwann hat das Ding dann nen technischen KO erlitten (Motor kaputt gegangen, Reglereinheit zerlegt)... Reparatur hätte in keiner Relation zum Restwert gestanden, deswegen bleib ich jetzt erstmal wieder auf dem Boden.... ist schon teuer genug. 8|

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden :thumbup:
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Ich fliege auch :) Manntragend (LS4) sowie Modellflug (Dynamic Soaring, F3F (Wettbewerbsmäßig) sowie 3D (2, 2m, 10S Lipo..))..


    Also alles dabei :)


    Gesendet von meiner Banane.

  • T-Rex 600ESP... und ein Selfmade Quadrocopter. Dessen Steuersoftware noch nicht ganz ausgereift ist und er daher einiges mitmachen muss =)


    Und fürs Wohnzimmer ein verdammt giftiger Walkera HM4#3b Brushless...

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Da kommt ja doch einiges an Piloten zusammen 8o


    Sollte wer in der Nähe von Kaiserslautern sein, da gibts am 29.6 und 30.6 ein kleines Treffen zum Fliegen.
    Nebenbei natürlich Benzingespräche, ist ja klar. Der Flugplatz liegt nähe Ramstein, also fliegen im Hintergrund immer fette Brummer der US Air Force :rolleyes:
    Mal schauen ob ichs schaffe meine EC-135 hochzubringen. Da ist derzeit noch der Ring am Fenestron gerissen und muss neu geharzt werden.


    [video]

    [/video]



    Ich war dieses Wochenende bei Hannover/Langenhagen fliegen. Dort hatte ein Kollege seinen quattro-copter dabei. Ich muss sagen dass sind geile Teile. Der plante am Notebook seine Flugroute und das Ding steuerte automatisch die vorgegebene Flugbahn ab. Voll die Drohne :thumbsup:

  • Falls jemand aus dem Raum Kaiserslautern kommt und Interesse hat, wir sind vom 28..6 bis 29.6.13 auf ein Forums-Fliegen am Elkenkopf.
    Zeit für Benzin und Modellfluggespräche bleibt auf jeden Fall, und wer mag kann ja auch mal an der "Leine" via Lehrer-Schüler selbst ein Modell steuern.


    Anfahrt: https://maps.google.com/maps?q…d-Pfalz,+Deutschland&z=18


    http://mfsv-schallodenbach.de/…&task=view&id=3&Itemid=17

  • Hier die FPV Flieger aus meiner Region...


    Richtig geile Videos machen die :love:


    [video]

    [/video]


    [video]

    [/video]