Golf 5 mit Xenon - H7 nur als Lichtlupe Codieren möglich?

  • Hallo hätte da mal ne Frage ist es möglich beim G5 mit Xenon die H7 Lampe NUR als Lichthupe zu Codieren? soll bei Fernlicht aber NICHT mit leuchten gibt es da eine möglichkeit?


    MFG Golfi05

  • Nein, leider nicht.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Danke für die Antwort das ist aber doof :( wäre eig richtig geil gewesen

  • Als TFL geht, habe ich auch so codiert. Voraussetzung ist allerdings ein 3C8 30 Byte Highend Steuergerät.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • is ja cool als ich glaube ein 23byte steuergerät hab ich drin
    is das den erlaubt eig?

  • Nee erlaubt ist es nicht. Aber fällt kaum auf, da es ja so ähnlich wie beim Golf 6 aussieht.
    Zur Variante wie ich es habe müsstest du aber auf deine Nebelscheinwerfer verzichten...

  • warum den das? -_-

  • Bei mir wurde das TFL über die NSW codiert und zu 20 % gedimmt, unten am Bordnetzgerät würde dann der Ausgang NSW aufs Fernlicht gelegt.

  • achso ja is auch doof wenn de nebler net mehr gehn ^^ schade naja danke für eure schnelle hilfe ;)

  • Bei mir wurde das TFL über die NSW codiert und zu 20 % gedimmt, unten am Bordnetzgerät würde dann der Ausgang NSW aufs Fernlicht gelegt.


    Also geht es mit einfachem codieren doch nur wie schon erwähnt wurde bei einem 3C8 Highline... ;)

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Eben, alles andere ist Gepfusche in der Bordelektrik...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • ... UND du kannst die NSW weiterhin nutzen ;)

  • ^^ hab aber glaube leider kein 30byte steuergerät :(

  • Bei deinem Baujahr hast du das auf keinen Fall verbaut. Die wurden ab MJ 2009 eingesetzt. Kann man aber recht einfach tauschen und dann eben entsprechend codieren, kosten gebraucht um die 100 € plus die Kosten fürs Codieren. Musst du halt wissen, ob dir das die Sache wert ist ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!