nach tieferlegung bei einer rechtskurve justiert sich andauernt mein xenon neu hilfe bitte

  • hallo


    hab nen golf 5 mit orig xenon scheinwerfer...
    hab ihn jetzt tiefergelegt ca 70mm VA, jetzt im dunkeln wenn ich fahre und das licht an ist geht das licht zum boden bei rechtskurzven.
    denke mal durch die elk höhenverstellung am querlenker... was kann ich bzw muss ich tun das ich diesen fehler beheben kann???
    vielen dank im vorraus

  • Wirst bestimmt die Koppelstangen kürzen müssen.
    Ab einer bestimmten Tieferlegung sind die Sensoren der ALWR außer dem Regelbereich.




    Mfg Max
    Gesendet von meinem S3

  • und das langt schon wenn ich die koppelstangen nur ändere?
    was für welche baut ihr rein ?

  • Wenn du die Stangen kürzt, kann der Sensor wieder mit den Werten was anfangen.
    Hier melden sich bestimmt welche die es schon gemacht haben.




    Mfg Max
    Gesendet von meinem S3

  • Ich wollte meine koppelstange morgen auch kürzen..
    Kann hier mal einer ganz grob sagen wie viel man in etwa kürzen muss.. handelt es sich nur um mm oder sogar 1-2 cm?
    Ganz genau kann mir das bestimmt niemand beantworten .. gilt nur mal so damit man sich das besser vorstellen kann ..

  • Hätte damals bei meinem Peugeot 307 auch Gewinde drin. Auf Anschlag mit Xenon. Hatte die Stange um ca 2 cm verbogen.
    Am besten wäre es mit Laptop auszulesen und dabei die Stangen zu verstellen. Also an einer Seite aushängen und dann verstellen bis du im perfekten Regelbereich bist. In der Mitte iwo denke ich




    Mfg Max
    Gesendet von meinem S3

  • So...
    habe heute die Koppelstange gekürzt..
    Habe ca. 3cm abgesägt, kam mir recht viel vor da das Rörchen nur 6cm lang ist.
    Passt aber alles.. bin genau im Toleranzwert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!