Heckklappe Komplett keine Funktion

  • Heyho


    Hab seit heute MOrgen ein Problem das bei mir an der Heckklappe garnichts funktioniert, ich kann die klappe nicht öffnen das dritte Bremslicht oben Leuchtet nicht meine Rückfahrlicht funktioniert nicht und meine Nebelschlussleuchte geht nicht mehr :(


    Kann es sein das ich ein Kabelbruch habe der das alles lahm legt? und wen ja wäre das hier das Richtige Reperatur kit?
    http://www.ebay.de/itm/Fuer-Go…lappe-Links-/330866142108 (Affiliate-Link)
    und ggf. eine Einbauanleitung hat.. :)


    Vielen Danke im Vorraus :)


    Mfg Thomas :)

  • klingt verdammt nach nem kabelbruch.


    eventuell ist der kabelbaum auf der rechten seite auch gebrochen, du solltest vorsorglich nen rep.satz für beide seiten besorgen.
    dann musst die innenverkleidung der heckklappe ab und jeweils die C-Säulen verkleidung rechts und links im auto, weil dort laufen die kabelbäume entlang.


    HIER findest du ne anleitung zum ausbau der heckklappenverkleidung.


    ist nen bisschen fummelig aber sollte auch für nen laien machbar sein.

  • Danke für die schnelle Antwort! :)


    Ich werde es versuchen, obwohl ich ein kompletter leihe in solchen Sachen bin :S


    werden dan hier sagen ob ich es geschafft habe :D


    Mfg Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!