TÜV motzt wegen 18 Zoll Detroit auf meinem GT

  • Ich hab die kompletten Daten der OEM-Räder fürn 5er aus der VW-Datenbank im Handschuhfach... ALLE 18"-Golf-Räder haben die selben maße 7,5x18 ET 51 .... egal ob Detroit, Omanyt , usw. alles zulässig, nur beim 6er braucht man für 19" andere Querlenker und Achsschenkel laut VW-Datenbank !

    Oldschool-Shit statt Bodykit !

  • Ich hab die kompletten Daten der OEM-Räder fürn 5er aus der VW-Datenbank im Handschuhfach... ALLE 18"-Golf-Räder haben die selben maße 7,5x18 ET 51 .... egal ob Detroit, Omanyt , usw. alles zulässig, nur beim 6er braucht man für 19" andere Querlenker und Achsschenkel laut VW-Datenbank !


    Und daher bekommt man von VW auch ein allgemeines Rädergutachten, damit man die reguläre Größe der 18" Räder eintragen kann und nicht bloß die Charleston oder Detroit etc. Somit wird dann die genannte Größe eingetragen. :thumbup:

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Sorry, aber selten so einen dummen Kommentar hier gelesen. Komm an den richtigen Polizisten und der legt dir das Auto still.
    Hättest du zuletzt Grip gesehen, wüsstest du wovon ich rede.

    Dito!
    Nicht nur daß es den richtigen Polizisten irgendwann im Leben des Moe_GT geben wird, bei einem Unfall wird es richtig teuer für ihn, da sein Auto nicht Versichert ist.
    Hier handelt es sich nicht "nur" um die Kennzeichenbeleuchtung die vielleicht aus LEDs ohne E-Prüfzeichen besteht, sondern um Räder, die so nicht auf seinem Auto sein dürfen und damit die Zulassung erlischt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!