Wie tief kann ich gehen?!

  • Hallo,


    ich fahre einen Golf 1.6 SR mit momentaner 50/30 Tieferlegung (inkl. verkürzter Dämpfer). Irgendwie möchte ich meinen Golf noch tiefer haben, aber halt kein Gewinde (weil zu teuer) und ich bin eigentlich recht zufrieden mit meinen momentanen Dämpfern. D.H. ich möchte nur die Federn tauschen. Ich fahre 8x18 Zoll ET 35 mit 225/40er Reifen. Die Radhausschalen könnte ich rausnehmen, will aber auf keinen Fall bördeln, ziehen etc.. Den Stabi will ich auch nicht wechsel.
    Also, was denkt ihr, wie weit ich runter kann, ohne weitere Veränderungen an der Karosserie oder am Stabi vorzunehmen.
    Was sind eigentlich die tiefsten Federn, die man bekommen kann?! Kenne nur 60/40.
    Am Liebsten wäre mir 60/50, hab ich aber nirgends gesehen. Naja...was wäre eure Empfehlung?


    Gruß
    Daniel

  • Also ich würde mit Seriendämpfern nicht tiefer runter gehen.
    Es sei denn du willst dir eh bald neue kaufen.............

  • Habe doch keine Seriendämpfer drin. Hab seit ca. 1/2 Jahr gekürzte Sportstoßdämpfer.


    "Hallo,


    ich fahre einen Golf 1.6 SR mit momentaner 50/30 Tieferlegung (inkl. verkürzter Dämpfer)"

  • 1. Die Suchefunktion hätte auch geholfen. ;)


    2. Meine Empfehlung Eibach Sportline 50/50 oder H&R etc. :))


    Gruss


    dennis

  • da wirst Du aber nicht um einen Stabi herumkommen....


    ( was kostet der eigentlich ? )


    MFG

  • also


    wo ist das problem fahre auf eine grube oder auf eine hebebühne bei der das auto noch auf den rädern steht. Schau dir den platz zwischen stabi und antriebswelle an und messe es gegebenfalls nach.


    Dann kannst du dir deine federn nachpressen lassen so das es halt noch passt. das selbe spiel für hinten.


    also ganz einfach alles...


    gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • bei mir schleifts schon bei 2 Mann an dem Stabi bei 55/40


    MFG

  • Zitat

    Original von Gibgummi
    da wirst Du aber nicht um einen Stabi herumkommen....
    MFG


    Warum ?(


    Fahre in meinem TDI auch das Sportline und komme garantiert tiefer als der 1.6 und brauche auch kein neues Stabi ;)


    Gruss


    dennis

  • und wieso schleift er dann bei meinem 1,8 T ( VA 910 kg ) ?


    MFG

  • das du "tief" bist möchte ich einfach mal anzweifeln.....



    aber bitte...



    Gruss
    MisterGolf4



    Gruß Andy


  • Habe ich auch nicht gesagt.... ;) - erst lesen :))


    Gruss


    dennis

  • vielleicht doch sparen und dann ein gewinde? lohnen tut sich das allemal, weil damit kommst du ziemlich tief. ist halt nur die frage ob du das unbedingt brauchst...


    [Blockierte Grafik: http://510086390608-0001.bei.t-online.de/d1.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://510086390608-0001.bei.t-online.de/d2.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://510086390608-0001.bei.t-online.de/d3.JPG]

    2 Mal editiert, zuletzt von QQ7 ()

  • naja, mit einem Komplettfahrwerk kannste auch so tief wie mit einem Gewinde...nur ohne Stabi Änderung sind wohl keine 70 oder 80 mm machbar..oder?


    MFG

  • da wirst du einen stabi brauchen. nur z.b. kann ich vorne noch ca. 3,5 tiefer, hinten auch noch etwas, so tief kommt doch kein normales sportfahwerk?!?! lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!