Reifen schleift an Karosse bei Bodenwelle

  • Da höre ich auch mal zu, das gleiche habe ich sobald ich in die Kurven fahre :D

    SG Eintracht Frankfurt

  • ....wie wärs denn mal mit Infos zu den Felgen (Breite, ET, Bereifung usw.) :?: :whistling:


    Federwegbegrenzer ist immer die schlechteste Lösung um ein schleifen der Räder zuverhindern. Mal ganz abgesehen vom Fahrverhalten , gehen die Räder bei Begrenzern z.B. Bodenwellen,Schlaglöchern usw. sofort auf Block.


    Es hilft nur Platz in den Radhäusern zu schaffen. (Börteln/Ziehen)

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Sind 195/50/R15 Reifen.


    Hab nach längeren lesen nun die oben genannten Federwegsbegrenzer gekauft und hoffe das Sie bereits morgen ankommen. :)


    Probleme beim schleifen in Kurven habe ich zum Glück nicht, ist nur wenn sich 3 oder mehr Personen in mein Auto befinden.

  • Ich habe 205/40/17 Reifen.


    ET von den Felgen ist glaube ich 35 bin mir aber nicht sicher.. ?(

    SG Eintracht Frankfurt

  • ...kannst du nicht 195er fahren das bringt noch etwas Platz. Oder geht das nicht wegen derTraglast ? Welche Felgenbreite ?

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • leider nicht da ich auf vr6 umgerüstet habe kann ich nicht auf 195 umsteigen :thumbdown:


    7,5 ist die Felgenbreite

    SG Eintracht Frankfurt

  • Bevor du da nen anderen Reifen kaufst und diesen noch eintragen musst, wäre es einfacher die radkästen zu bördeln.



    Gebabbelt mit Tapetentalk

  • Ich habe ein JOM Gewindefahrwerk drin und das schon extra hochgeschraubt für den TÜV.
    Wäre es cleverer wenn ich die Radkästen einfach bördel?

    SG Eintracht Frankfurt

  • .....dies is auch so eine Frage: Ist es cleverer die Radkästen zu bördeln ? Antwort: nee lass schleifen ! :D


    mal im ernst, wenn es irgendwo schleift ,ist es doch wohl die erste Maßnahme die Radlaufkanten anzulegen.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ich kenne mich damit leider nicht so gut aus ?(:thumbdown:


    Kann man das selbst machen? Sorry für die dummen Fragen aber ich habe von sowas keine Ahnung.

    SG Eintracht Frankfurt

  • ... gibt div. Reifenhändler/ Tuningbuden/ Karosserie Betriebe die das mit anbieten.


    Es gibt für solche Arbeiten ein Börtelgerät das auf die Radnabe geschraubt wird und eine Kunststoff/Hartgummiwalze legt dann durch die Hebelwirkung die Radlaufkante an.


    Wichtig ist danach die Börtelkante innen zu versiegeln z.B. mit U-Schutz. Damit der Lack nicht reißt wird dieser vorher erwärmt.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Musst halt sehen wo's genau schleift und dann entweder mit dem bördelgerät dran oder nem kunststoffhammer kloppen. Lack muss Dabei natürlich gut warm sein...



    Gebabbelt mit Tapetentalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!