Überrollbügel im 5er von der Firma Pleie


  • Die Geschwindigkeit, die ich bis zum Kurveneingang und für die Kurvendurchfahrt mit 80 PS erreicht habe dürfte schon um einiges niedriger sein, als bei 200 PS :P


    Das war ja auch nur im übertragenen Sinne gemeint :D Schließlich fährt der TE nen 1.4er mit 170.

  • Was passiert denn, wenn der Airbag in der B-Säule zündet? Die wirkweise des Airbags ist wahrscheinlich durch den Bügel gestört.
    Deshalb verstehe ich die "Bauchschmerzen" des TÜV-Prüfers sehr gut!


    Ich habe eben nochmal mit einem Mitarbeiter der Firma Pleie Sport gesprochen, der meinte das der Airbag zwar aufgeht, ab dann sobald er auf den Überrollbügel trifft, die Luft sofort wieder rausgeht. Wäre nicht gefährlich (außer halt das der Airbag wirkungslos ist, aber das hatten die Autos ja früher auch nicht :) ). Es gibt halt TÜV Prüfer, die sowas nicht jeden Tag zum eintragen vor der Nase haben und deshalb sich mit diesem Thema nicht auseinander setzen (kein Vorwurf), deshalb trägt es der eine ein und der andere nicht. Am Ring gibt es eine Firma die sich hauptsächlich mit Motorsport auseinander setzt und bei dennen kann ich es eintragen lassen (sagte man mir jetzt am Telefon).


    marcel5337: Mittlerweile sind es 200 ps :D , habe vergessen es im Profil zu ändern. Aber Nachricht verstanden :thumbup:

  • Kenne jemanden der einen Golf 5 Fährt mit einem Käfig von Pleie und hat diesen auch ohne Probleme eingetragen bekommen...


    Grüße

  • Ich stehe einfach so extrem auf dieses Clubsport Konzept und wenn man das ordentlich durchzieht, ist das echt was feines! :)
    Aber wie gesagt nur Käfig/Bügel mit Seriensitzen finde ich irgendwie komisch.. (Außer R-Schalen o.ä. ;-))

    Gruß FluXx

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!