Hagelschaden und nicht eingetragene Felgen?

  • Hey,


    blöde frage, sagt der Gutachter was gegen nicht eingetragene Felgen bei nem Hagelschaden?

    VCDS vorhanden

  • Ne warum sollte er? Der is wegen dem Schaden da und nicht wegen Tüvtermin.
    Wieso hastse immer noch ned eingetragen?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    *** VCDS vorhanden ***

    *** PD-Elemete undicht und/oder verkokst? --> PN! ***

  • Warum sollte ? Es ist nicht sein Aufgabenbereich..
    Der hat denke nicht viel Ahnung und auch keine Lust zu schauen ob alles eingetragen ist. Es geht um den Lack wenn ichs richtig verstehe, also wird er diesen Begutachten.


    Gruß

  • Ok, ich dachte nur, weil nicht das er sagt, dass ich ohne versicherungsschutz fahr und es deswegen nicht gezahlt bekomme.


    Schaden geht höchstwahrscheinlich über die 3000€ hinaus
    (Kotflügel, Motorhaube, Dach, Dachkantenspoiler, teilweise die Türen und B-Säulenblenden)

    VCDS vorhanden

  • Da kennt ihr die meisten Gutachter aber schlecht, wenn ihr sowas behauptet. Mein Gutachter hat mich damals sogar extra angerufen wo er die Papiere für die Tieferlegung findet, da er diese Einsehen muss. Weil sind nämlich Sachen am Fahrzeug verbaut die einer Abnahme unterliegen und diese wurde nicht gemacht erlischt auch die ABE für das Fahrzeug. Und ohne ABE besteht auch kein Versicherungsschutz.

  • Schraub halt einfach Winterreifen drauf

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Andere Frage, ist das Fahrwerk eigentlich mittlerweile eingetragen?^^

  • Die Gutachter haben schon viel Ahnung, die haben bei mir das kleinste Ausstattungsdetail vermerkt, Felgen mit den Genauen Dimensionen waren auch dabei.
    Da kanns schon passieren, dass er ein Gutachten sehen will.

  • wenn du pech hast und es ein schlechtgelaunter gutachter ist :D der kann dir eine reinwürgen, aber normal sind die felgen in deinem fall uninteressant :thumbup:

    Golf 6 GTD, DSG, 12/2010

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!