A3 Armaturenbrett in Golf - möglich?

  • Hi,
    passt das Armaturenbrett vom alten A3 ohne Bearbeitung in den Golf?


    Gruß
    Chris

  • ...das vom neuen wäre interessanter...


    aber beim alten weiß ichs leider auch nicht *sry*

  • ich habe letztens gelesen das es ohne probleme geht aber das war in na ebay auktion von daher ist die aussage mit vorsicht zu behandeln.

  • Dass das vom neuen A3 passt, wage ich mal zu bezweifeln, da die Halter da wohl völlig unterschiedlich sein werden...


    Das Brett vom 2000er Modell würde mir sehr zu sagen. 8)

  • Golf IV und Audi A3 (alt) haben den selben Amaturenträger von da her passt es ohne weiteren Umbau rein.
    Bin mir sehr sicher:)

  • Danke @ Gold.esel!


    Hätte eben übrigens fast dein R32 Brett geschossen ;)


    Nochwas: Schließen die Türpappen eigentlich auch bündig mit dem Brett ab, so dass es aussieht wie beim Originalteil?


    Noch ein Edit: Sind die Bretter von A3 und S3 optisch identisch? ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von CrecyGTI ()

  • ja, S3 und normaler A3 haben das selbe Amaturenbrett.
    Lediglich das Kombiinstrument sowie der Quattro Schriftzug unterscheiden ihn vom "normalen" A3 :D

  • also wenn ich das wirklich machen würde.


    (habe auch schon mit diesem Gedanken gespielt)


    dann doch das vom neuen A3. der hat die gleichen geilen Lüftungsdüsen wie der TT. Nur das die TT-Tafel mittlerweile zu teuer gewurden ist und scho zu viele haben.


    Gruss
    MisterGolf4.


    P.S. meiner Meinung nach sollte es auch vom neuen keine grosse arbeit sein. schauen von der Form her wenn man durch die Frontscheibe schaut fast gleich aus. Ich glaube ich schaue mir das beim händler noch mal genau an.

    Gruß Andy

  • Weiß jemand, ob man die originale Mittelkonsole (Handbremse usw) beibehalten kann?

  • Wenn ich mir das a3 a-brett einbaue muss ich ja auch den tacho usw übernhemen ..passt der von den steckern her den so einfach ...und ich kann kann navi plus verbauen oder sehe ich da was falsch ???
    Passt alles von den steckern wie bei vw auch die schalter sitzheizung usw usw

  • Soll angeblich alles passen. Trotzdem sprengt der Umbau den Rahmen. Ich habe mir das mal ausgerechnet und bin zu dem Schluss gekommen, dass es sich net rentiert.


    Denn:


    Wenn A3-Armaturenbrett, dann vom Facelift, da das wesentlich besser aussieht als das ältere. Kostenpunkt ~200€.


    Dazu kommt noch das Bedienteil für die Climatronic. Da es das bei ebay kaum gibt peil ich mal über den Daumen ~100€.


    Statt dem komischen Audi-Radio müßte dann ein Navi-Plus rein ~500€.


    KI, wenn schon denn schon vom S3 ~100€


    Wären wir also bei ungefähr genau 900€ -> Spaß net wert...



    Dann doch lieber R32-Brett für 1/6 des Preises! :))

  • Hmm mal meine quellen anhauen und gucken was raus kommt.
    Der wuppertaler wqo du deins her hat hat noch eins vom r32 *ggg*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!