Windgeräusche Variant

  • Mein Vater hat sich vor 2 Wochen einen neuen G6 Variant zugelegt und ist damit eigentlich zufrieden. Gestern bin ich das erste mal mit dem Auto gefahren, dabei ist mir und meiner besseren Hälfte aufgefallen das das Auto sehr nervige Windgeräusche im Bereich der Vordertüren Fahrer + Beifahrer von sich ab ca 70 kmh gibt.


    Das ich damit zum VW-Händler fahre ist klar aber ist da was bekannt bezüglich Fehlerursache????

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • schonmal geschaut ob der Variant diese Windabweiser an der Frontscheibe hat? Gab hier mal ne rege Diskussion drüber wie es aufkam, dass die Windlaufleisten des G6 auch an den G5 passen und viele Variantfahrer, hatten dann sowas gar nicht verbaut.


    Eventuell ist das ja die Ursache der stärkeren Windgeräusche

  • Hmmm aufgefallen ist mir das schon, aber ich glaube der Variant hat diese leisten garnicht. Die Geräusche kommen eher aus Richtung Tür - csäule

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • ...evtl. die Endstellung der Fensterheber neu anlernen.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ist wohl ein bekanntes Problem, hatte ich bei meinem auch und das wurde auf Garantie beim Händler behoben.

    so long Daniel


    Mk V GTI ED30| Reflexsilber | 110er H&R | 8x19 VW Motorsport | TT-RS Bremse | BN-Pipes | CTU powered
    Mk II GTI G60| Alpinweiß | H&R Rebound| 7x17 OZ Ultraleggera | Porsche Bremse | Bastuck Gruppe A

  • War heute beim :D der sagte nur sie überprüfen es aber warscheinlich müssen andere Dichtungen rein.

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!