Fragen zur Beleuchtung/Licht vom GOLF 6 & GOLF 7 und über hypercolor LED`s

  • @ Ralfer


    Vielen Dank für das Bild.


    Kann es sein, dass die original KZB etwas bläulicher ist von der Lichtfarbe her als die 5.000K LED`s von hypercolor oder sieht das nur auf dem Bild so aus?


    Evtl. würde die mit 6.500K besser passen, oder?

  • wie ich schon schrieb...es ist sehr schwer Lichttemperaturen auf einem Foto realitätsgetreu wiederzugeben. Daher (und wegen des Einflusses der anderen Lichtquellen) scheint der Unterschied zu resultieren. Hier noch ein Bild aus einer anderen Perspektive, hier ist der Lichtkegel der KZB allenfalls minimal bläulicher....


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0956at6g1u.jpg]


    Denke mit 5000K kommst Du gut an die originale KZB ran, 5500K wäre vermutlich ideal, 6500K wird wohl deutlich zu blau schätze ich.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • @ Ralfer


    Danke für die Bilder und Informationen.


    Vllt. wäre es dann sinnvoller alles bei hypercolor zu bestellen, damit alles die gleiche Lichtfarbe hat :S .

  • Wie sieht es eigentlich aus, wenn man z.B aufschließt oder abschließt ?
    Dimmen dann auch die Leds wie die anderen Leuchtmitteln ?

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Ja, die dimmmen ganz normal mit.

  • Sehr gut, das war mir sehr wichtig :)

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Ja, die beiden "Farben" stimmen doch schon fast überein, wobei ich das Gefühl habe, dass die KZB noch ein wenig blauer ist, wenn man sich den Boden mal anguckt...
    Ich verkleiner mal schnell die Fotos vom Innenraum und lade die dann hoch.


    Soo... hier sind dann auch die Bilder, wobei, wie Ralfer schon richtig sagte, die Farbtemperatur nicht ganz rüberkommt (in Wirklichkeit ist das Licht einen kleinen Tick blauer, hier wirkt es schon fast weiß):


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img341/3026/9w70.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img833/4193/fq58.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img16/4237/abh7.jpg]

    4 Mal editiert, zuletzt von Kjarrigan ()

  • das sieht klasse aus, auch mit der roten fußraumbeleuchtung, so wird's gemacht :) obwohl ich die innenraum beleuchtung immer auf "0" habe und nur die frb leuchtet, weil mich das helle licht nachts nur blendet und nervt :D


    ich muss aber sagen, meine led kzb ist eher neutralweiß und hat null blaustich. die ufb module von benzinfabrik für den 6er haben ziemlich krassen blaustich und am lack sieht es fast regenbogen farben aus, voll komisch :S vllt rüste ich da auch auf hypercolor smd zurück.

  • @ all


    Vielen Dank für die zahlreichen Infos :thumbup: .



    @ Kjarrigan


    Du hast wirklich die LED` verbaut mit einer LED??


    Weil die so extrem hell leuchten.


    Ich meine diese hier:


    http://www.hypercolor.de/produ…-LED-Lampe-W5W-axial.html


    Und, dass die FRL mit 2 LED`s so hell sind hätte ich auch nicht gedacht :wacko: .



    Ich habe außerdem eine FV mit der gleichen rot/weiß LED-Kombination gefunden:


    Golf 6 Johns candyweißer Golf VI GTD



    Und da wirkt die ganze Beleuchtung etwas anders ?(



    Liegt es vllt. an den Hypron LED`s in Kombination mit roten FRL?

  • die fußraum blendet ja wenigstens nicht, find ich also nicht schlimm wenn die schön "reinknallt" :) und wenn die während der fahrt leuchtet, kannst du ja über die mfa dimmen bzw. per vcds wenn du kein mfl hast.


    mh vielleicht wirkt das alles nur so hell, weil die schminkspiegel offen sind. ein bild, wo nur die innenraumleuchte und frb leuchtet wäre klasse. aber ich finde auch die einzel led ziemlich krass, würde mich nachts stören :D jeder sieht dich in einer flutlicht beleuchteten karre sitzen und man selbst muss erstmal wieder klarkommen, wenn die augen so geflasht sind :D die instrumente kann man dimmen, die innenbeleuchtung könnte sowas auch noch vertragen, mal als vorschlag bei vw einreichen ^^

  • Auch bei mir ist es extrem hell...Aber ich schaffe da bald mit etwas Tönungsfolie Abhilfe :)

  • Gibt es den keinen Kompromiss zwischen LED Beleuchtung und dezenter Lichtstärke.


    Also, dass die LED`s nicht so extem hell sind.


    Sollte man vllt. schauen, dass die LED`s ganz wenig Lumen haben?


    Dann müsste es doch klappen mit einer dezenten LED Beleuchtung, oder?



    @ Kjarrigan


    Kannst du vom Innenraum ein Bild machen, ohne dass die Schminkspiegel Beleuchtung an ist?


    Und vllt. in einer anderen Perspektive?

  • Japp, ich habe wirklich die Minis verbaut... 8)


    Ich werde morgen nochmal am Tag ein paar Bilder machen und dann gegen Abend
    nochmal welche ohne Schminkspiegel und auch mal welche nur mit FRL...


    Wie gesagt, ich finde es ganz schön, wenn die FRL eher dezent sind... das
    Rot kommt schon gut zur Geltung, wenn es draussen dunkel ist und wenn
    ich das ganze dann auch noch im Fußraum hinten verbaut habe, könnte das
    schon ganz nett aussehen... vielleicht hätte man mit der Dimmfunktion
    und Standard-LEDs noch mehr Möglichkeiten, aber das kann ich nicht
    sagen...


    Hier sind mal die Standard-LEDs verbaut worden:


    http://www.motor-talk.de/forum…igt-t2863366.html?page=10


    für meinen Geschmack zu intensiv...


    Die Leseleuchten sind meiner Meinung nach gut hell, blenden mich aber noch
    nicht... ich möchte mir aber nicht vorstellen, wie hell es ist, wenn man
    die Standards mit 3 LEDs verwendet... da wird man dann wohl ne
    Sonnenbrille brauchen.. 8)
    außerdem habe ich vielfach gelesen, dass der Einbau der Standard-LEDs
    nicht sooo einfach ist, wenn man nicht die ganze Verkleidung abbaut, da
    die "Teller" auf denen die LEDs verbaut sind, wohl nicht so gut in den
    Reflektor passen.. aber auch dafür gab es irgendwo eine Anleitung...
    Meine Leuchten sind auf jeden Fall hell genug um auch bei Dunkelheit mal nach
    einem Gegenstand zu suchen oder während der Fahrt genug Licht für den
    Beifahrer zu schaffen...

  • Audi und auch mittlerweile VW verbauen ab Werk dezentes LED Innenraumlicht...Aber das was dort verbaut wird ist nur zum Teil in unsere Innenräume übertragbar (Fußraumbeleuchtung zum Beispiel).


    LG

  • Wollte euch mal fragen, warum der Preisunterschied bei den Leds so hoch ist ?


    http://www.ebay.de/itm/2711740…_trksid=p3984.m1423.l2649 (Affiliate-Link)


    Hypercolor Led Set -> 79€
    ebay-> ca 17€ (keine FRB, Schminkspiegel & Handschufach)

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!