Welcher Zweitwagen für 40.000 km im Jahr?

  • Hallo liebe Golfgemeinde,


    ich benötige eine "Daily Bitch" für 2000 - 3.000 €, mit der ich 40.000 km im Jahr zur Arbeit fahren kann.
    Kraftstoff am besten benziner oder Autogas.
    muss nicht VAG sein.


    ich dachte da evtl. an einen Toyota Aygo (Benziner) für ca 2300€


    welche Autos würdet ihr empehlen?


    Danke im Vorraus



    Gruß Shaban.

  • Zuverlässiges und sparsames Auto: 1,9 TDI Polo 9n...


    101 oder 131PS...


    Wenn zu viel Leistung dann den 1.4 TDI

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Eine grüne plakette wird bei einer alten Kiste für 2.000€ schwer sein, außerdem ist die Steuer hoch
    Der Aygo verbraucht ja als Benziner ca. 5 Liter :)


    Bei einem Dieselfahrzeug wird die ganze Sache, auch in der Anschaffung teurer, der Sprit an sich ist natürlich günstiger und der Verbrauch auch geringer..
    Soll nur ne übergangslösung für 1 jahr werden.
    Meinen Gti will ich dafür nicht verschlampen

  • ... den Aygo gibt's nur als Benziner in einer Motorvariante 1.0 mit 68PS - super zuverlässig, haben einen 2011er mit gerade 12.000km auf der Uhr bei uns im Autohaus, blau, Kratzer Beifahrerseite, aber "leider" für 7000,-€ dafür incl. 2 Jahre Garantie

  • Smart?



    Hingeklatscht und mit Rechtschreibfehlern gespickt für die hater auf dem Apfel

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Da sind wahrscheinlich noch günstigere als ein 181000km Polo für 2800...




    Hingeklatscht und mit Rechtschreibfehlern gespickt für die hater auf dem Apfel

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Also viel günstiger sind die Polo 9N s mit Grüner Plakette nicht (muss ich leider haben)
    Aber mir ist der Polo ehrlich gesagt lieber als ein Aygo.


    Was haltet ihr von Autogas (LPG) ?

  • Bei 40000km würde ich aufjedenfall einen Diesel holen. Bei Lpg kommt es sehr oft
    zu Problemen wegen schlecht eingestellter Anlagen und nicht Gasfeste Motoren.


    Wir wäre es mit einen Lupo 1.2 TDI 3L.
    Verbraucht 3 Liter und hat die grüne Plakette.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…&maxConsumptionCombined=5


    Oder ein Polo 1.4 TDi
    http://suchen.mobile.de/auto-i…&maxConsumptionCombined=5

    Einmal editiert, zuletzt von sardu245 ()

  • Finde den Seat Ibiza 1.9 TDI ne super Alternative. Zuverlässiger, Sparsamer Turbodiesel in einem leichten Ibiza. Verspricht viel Freude fürs kleine Geld. werde mir wahrscheinlich auch so einen holen wenn mein 6N also Alltagsschleuder ausgedient hat :D .


    ein Bsp:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…R_GREEN&maxMileage=200000


    Für Jungs die Damals schon Männer waren

  • Ok, die Sache wird schon konkreter. Es wird wohl ein TDI sein, wahrscheinlich ein Polo 9N 1,4 Tdi :)
    gibt es da bestimmte Baureihen die man lieber nicht nehmen sollte ?

  • Wie hoch wäre der Wertverlust bei meinem Gti wenn dieser nach einem Jahr 160.000 km auf dem Tacho hätte? (Momentan bei 120.000km , circa 12.000 km bin ich in 1 Jahr gefahren)

  • Den Kauf und Unterhalt eines Polo TDIs wird der Wertverlust nicht überschreiten. Ich würde das nicht machen...


    ...unterwegs gebrabbelt mit Schnattertalk

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Ich denke mal das schlimmste wurden dann die Spritkosten sein =D da würde mich der Wertverlust eher an zweiter Stelle interessieren :D:thumbup:


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    Gruß Marcus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!