Mein 5er GT Reflexsilber

  • gefällt mir sehr gut nur wegen den streifen hab ich auch meine alten scheinis rausgeschmiesen ist für mich quasi ein MUSS beim 5er...


    lässt du oben dann das loch einfach so wie ist (also das wo das alte standlicht war) oder wird das auch iwi verschlossen?

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...


  • gefällt mir sehr gut nur wegen den streifen hab ich auch meine alten scheinis rausgeschmiesen ist für mich quasi ein MUSS beim 5er...


    lässt du oben dann das loch einfach so wie ist (also das wo das alte standlicht war) oder wird das auch iwi verschlossen?

    Oben bei dem "Loch" kommt eventuell noch eine originale Standlichtbirne rein. Eventuell auch von Phillips Blue Vision Standlicht + Abblendlicht.


    Gibt wieder ein kleines, aber feines Update :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img854/4023/9hgl.th.jpg]


    Passend zum neuen Tacho gleich ne Frage:
    Wielange kann ich mit 0km Restweit noch fahren? :D Hatte heute ziemlich Angst auf der Heimfahrt :sleeping: Ist das noch ein "Puffer" eingebaut oder ist bei 0km wirklich gleich der ganze Tank leer?


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img163/5852/63e2.th.jpg]


    Sind leider nur Handybilder, aber demnächst probier ich mal wieder paar gute Spiegelreflexbilder vom Winterlook zu machen :thumbup:

  • moin ja das würde mich auch mal interessieren wer das getestet hat :D ich jedenfalls nicht das ist mir zu kriminell :D :P

  • Also ich bin mit 0 km Restreichweite schon 2 km gefahren. Hatte laut Zapfsäule noch 0,2 Liter im Tank


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!


  • Passend zum neuen Tacho gleich ne Frage:
    Wielange kann ich mit 0km Restweit noch fahren? :D Hatte heute ziemlich Angst auf der Heimfahrt :sleeping: Ist das noch ein "Puffer" eingebaut oder ist bei 0km wirklich gleich der ganze Tank leer?


    Exakte Werte kann ich dir leider auch nicht nennen, aber ich habe soeben mal die Route über Google Maps gecheckt: 13 km bin ich damals noch gekommen, als die MFA 0km Restreichweite angezeigt hat.
    Trotzdem ein sehr unangenehmes Gefühl. :D

  • Schöner Tacho!


    Bin mit 0km Restreichweite schon mal mehr als 40km gefahren und hatte laut Differenzrechnung wohl noch gut 2,5 Liter im Tank. Die Tankanzeige war zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht ganz unten.


    Drauf verlassen würde ich mich in keinem Fall - diese Angaben sind schätzometrisch ermittelt...bei den aktuell vorherschenden Außentemperaturen fahr ich den Tank nicht unter 1/4, damit man im Falle eines Falles wenigstens den Motor zum heizen laufen lassen kann, wer schonmal stundenlang in einer Vollsperrung stand kann sich vielleicht vorstellen, was ich meine ;)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ok vielen Dank, dann hats bei mir ja noch gut zur Tanke gereicht :thumbup:


    Noch ne Frage:
    Und zwar will ich ja meine Front umbauen. Da mir die ED30 und Votex Lippen zu teuer sind bin ich grad am überlegen was ich als Alternative nehmen kann. Was denkt ihr denn, welche der 3 Varianten würde am besten aussehen?


    - Ori Lippe + Mittelsteg/Schwert kaufen und beides lackieren (geht das so einfach?)
    - GTI Lippe kaufen und lackieren
    - Nachbau ED30 Lippe kaufen und lackieren (wobei ich schon oft gehört hab, dass die eine sehr schlechte Passgenauigkeit haben)

  • Option Vier: gebrauchtes Originalteil aus der Bucht oder vom Marktplatz. Scheint mir am sinnvollsten.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Mal sehen, also entweder ne Nachbau ED30 oder ne originale. Die Originale wäre mir natürlich lieber, je nach dem was der Geldbeutel so zulässt :thumbup:


    Brauch mal wieder euren Rat. Bin gerade am überlegen, ob ich mir BBS Le Mans Nachbauten mit Gutachten holen soll. Es stehen 2 zur Auswahl:


    Silber:
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img196/9675/b4nd.jpg]


    Schwarz:
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img534/4305/4q5i.jpg]



    Und wie sieht es mit der Breite und ET aus? Sind 8,5x19 5x112 ET45. Ich will sie erst mal 1-2 Monate mit dem Ori Sportfahrwerk fahren und danach das H&R Tief und evtl. auch SRS-Kotis kaufen.
    Passen die Felgen mit 225er Reifen unter das Ori Fahrwerk und wenn nicht reicht es, wenn ich die Kante umleg oder muss noch gezogen werden?

  • Mein Tip wäre die schwarze Variante. Da du überall am Auto etwas schwarzes hast, würde das sehr gut passen. Ausserdem finde ich dunkle Felgen an silbernen Autos... :love:

  • Hi, also ich denke mit dem original Fahrwerk passt das ohne Probleme! Nur bei dem H&R Monutube wirst du um breitere Kotflügel nicht herumkommen!


    Bin auch am überlegen, ob ich mir die hole und weiß net ob das mit meinem Bilstein passt, ohne was zu bearbeiten :wacko:

    Gruß Phillip

  • DUNKELLLLL :) ich bin auf 0KM Anzeige auch noch lockere 35 km gefahren :D also keine Sorge ^^ Schicker Golf :)

  • Schöne Sachen, viel Spaß beim Bastelwochenende.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!