Mein 5er GT Reflexsilber

  • Danke für die Info, hab ich selbst auch schon bemerkt :D Hatte leider die letzten Tage keine Zeit die Front nochmal abzubauen und den Schlauch wieder gescheit zu befestigen, da ist der Befestigungsclip wahrscheinlich nicht ganz eingerastet.. Mal sehen wann ich diese Woche dazu komme und solange wird es mit normalen Wasser aufgefüllt :thumbup:

  • Geile Änderungen an deinem GT 8)
    Der Motor ist sowieso spitze..geht wie sau und verbraucht fast nix, wenn man
    das mit einem ähnlich starken Benziner vergleicht.


    Die Innenraumteile sehn mörderisch aus! Ich möchte meine auch lackieren lassen und
    von dem was du damit gemacht hast, hab ich bisher noch nichts gehört oder
    gesehen, aber das ist auf jeden Fall eine Überlegung wert ;)


    Wie hast du die tachonadeln so schön blau bekommen? Sind doch die originalen
    (die normalerweise rot sind) oder?



    Gruß aus rot-weiß-rot

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Zitat

    Wie hast du die tachonadeln so schön blau bekommen? Sind doch die originalen
    (die normalerweise rot sind) oder?



    Gruß aus rot-weiß-rot


    Die Tachonadeln waren gefärbt. Du musst den originalen Lack mit feinem Papier abschleifen und dann kannst du sie entweder mit einem Lackstift unten anmalen oder auf der Unterseite blau beschichten lassen. Meine waren auf den Bildern, jedoch nur abgeschliffen und die rote durch eine blaue SMD ersetzt. Sie leuchten dann halt nur bei eingeschaltetem Licht blau. Kann dir per pn mal ein Bild von beschichten schicken und eins wo sie komplett abgeschliffen sind und nicht beleuchtet sind.


    Hab mal letzt ein spontanes Bild mit der GoPro geschossen. Fahrwerk ist gereinigt und wird voraussichtlich diese Woche eingebaut.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/02/ygyhypam.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/02/rejyheny.jpg]

  • Also die weißen Knöpfchen machen echt was her! Finde ich total Edel! Wenn dir mal langweilig ist, kannste gerne auch bei mir umlöten kommen :D

  • Huhu


    Na? Hast du deine Schweller schon dran? Geklebt oder geschraubt? Was hast bezahlt für die?


    Ansonsten... sehr geil! :thumbup: :thumbup:


    weiter so! :D

  • Die Schweller hab ich für 35€ inkl. Versand in Kleinanzeigen geschossen + 20€ Adapter und Schrauben bei VW. Das lackieren hat mich auch "nicht viel" gekostet. Habe für die GTI Schweller grundieren + lackieren, Spiegelkappen, ED30 Lippe 2-farbig und noch ein Teil im Innenraum 250€ gezahlt. Da kann man echt nichts sagen, da die Schweller echt richtig dumm zum lackieren sind. Ein anderer Lackierer wollte allein 400€ für die Schweller 8|


    Leider gibts natürlich auch wieder schlechte Nachrichten :cursing:
    1) Ich komm einfach nicht dazu, dass Fahrwerk und die Schweller einzubauen, da mir immer irgendwas dazwischen kommt oder irgendwas nicht klappt! Und jetzt habe ich wieder Klausuren, also wird aber alles dann auf jeden Fall in 2-3 Wochen Einzug in mein Auto finden.


    2) Viel schlimmer ist eigentlich mein neustes Problem:
    Bei 35°C ohne Klima zu fahren ist echt nicht witzig... Sie macht komische Geräusche und kühlt nicht. Also kurz mit VCDS ausgecheckt und es hieß der Klimadruck hat den unteren Grenzwert unterschritten. Naja erstmal gefreut, dass es nicht der Kompressor ist, da der ja bei den 5er öfters den Geist aufgibt.
    Heute alles befüllen lassen und siehe da: Es ist nicht der Kompressor, sondern der Klimakondesator, sprich der große Kühler in der Front. Kostenvoranschlag ca. 600-650€. Mal schauen vllt tausche ich ihn selber, da er ja direkt hinter der Front sitzt.
    Hat da jemand von euch schon mal Erfahrungen gemacht und kann mir was über den Wechsel sagen?

  • Oh das ist echt günstig, wo hast das machen lassen, ich hab auch noch einiges zum lackieren rumzuliegen. Leider hab ich jetzt auch viele Klausuren und kaum zeit... Naja...


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  • wie fährst du den bitte? ich komme nie unter 5,5L im Schnitt und fahre da auch schon gemütlich und Landstraße mit nicht mehr als 120

  • Furox
    Ich hab das alles bei unserem Lackierer in Eppingen unter der Hand machen lassen.. Da du ja in Berlin wohnst wird das wohl eher schlecht gehen:D frag einfach mal bei ein paar Lackierern in deiner Nähe nach und handel ein bisschen.


    inc3ption
    Also 4,7L war das unterste das ich jemals gefahren bin. Da hab ich es auch ein bisschen provoziert, da die ganze Zeit LKWs vor mir waren und den Rest hab ich es so gut wie rollen lassen :D
    Ich fahre jeden Tag 2 mal 50km: durch 4 Ortschaften, 10 km Autobahn und den Rest eine "3-spurige Landstraße/Schnellstraße". Ich überhole eigentlich direkt jeden, bin zügig unterwegs und verbrauche trotzdem zwischen 5,0L bis 5,3L bei dieser Fahrweise :thumbup:

  • Dein Golf steht richtig gut da, Weiter so!


    Find dein Innenraum richtig genial!
    Da musste ich sofort bei mir nachlegen und auch die Mittelkonsole mit Klarlack lackieren, das Ergebnis ist richtig gut!


    Wie ich sehe ist das Fahrwerk noch nicht drin.. Was ist da los? :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hi


    Passt die ED30 Lippe auch beim golf 5 1.6 an die originale frontschürze?


    Tap a talk!^^

  • Nein, die ED30 Lippe passt nur an die GT und GTI Front!

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!