Kosten Gesamt-Folieren/-Dippen

  • Hey,


    wollte mal fragen was ihr so bezahlt habt für eine komplette Folierung, bzw das Auto komplett vom Lackierer gedippt zu bekommen.
    Habe hier auch schon ein paar Videos gesehn von Lackierer, die ihr Auto gedippt haben. Wäre gut wenn diese sich hier mal zu äußern könnten.


    Besten Dank.


    Gruß Jens

  • Hallo,


    .. in einigen Selbstversuchen mit Kunststoff Beschichtungen ( dippen) .. fallen ca. 400-500 Euro Material an plus Arbeit, bewegst du dich in einem Bereich von 800- 1000€... Für 1000,- kannst du schon folieren, Hig End Folierung liegt so ca. 1500- 1800 ,- Euro.. komplettlackierung bei 1900-2500,- Euro..


    Mfg


    Meister Lott

    KFZ Techniker aus Leidenschaft

  • Kommt ganz auf die Regin an in der du wohnst.


    Dippen: keine Ahnung noch nie en ganzes Auto gemacht
    Folierung: zwischen 1000 und 1200 je nach Folie und Autogröße
    Lacken: nur außen ab 1300 aufwärts wenn der Wagen zerlegt angeliefert wird


    Gruß Markus

  • Wenn du irgendwie etwas mattes haben willst würde ich zu Folie greifen. Auch bei "außergewöhnlichen" Farben lieber Folie (man sieht sich schneller satt als man denkt). Glänzende Folie sieht in der Regel nicht so geil aus wie ein entsprechender Lack (minimale orangenhaut, man sieht die Kanäle der Folie).


    Im endeffekt geht nichts über einen Lack. Der Glanz ist einfach viel besser und auch kratzer etc. können poliert werden. Würde mein Auto aber nur lackieren, wenn ich 100 % von der Farbe überzeugt bin. Würde auch generell keine Farbe lackieren, die man vorher nichtmal live auf einem Auto gesehen hat.

    braucht mehr low

  • ja wenn dann kommt nur eine 'standart-farbe' in Frage.
    Tornadort, Jazzblue, oder Cosmic Green, oder ein orange - aufjeden fall matt.


    PS: müssen auch nicht unbedingt genau diese Farben sein. Nur in die grobe Richtung, aufjeden Fall etwas farbiges.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!