Chiptuning: CHIP4POWER vs V/Max

  • Hallo,


    ich weiß es ist mal wieder das leidige Thema.


    Ich hab schon viel gelesen und auch die SuFu benutzt.


    Ich habe mich entschlossen meinen 2.0 Tdi BKD Chippen zu lassen, aber ich hätte da noch ein paar Fragen und evtl Erfahrungswerte zu.


    Für mich kommen entweder Chip4Power oder V/Max als Chipper in frage. Chip4Power bietet die Leistungssteigerung auf 175PS und 395NM an. V/Max bietet mir lt. Angaben 180PS und 400NM an.


    Nun zu meinen Fragen. Wieviel NM hält die Kupplug aus, gibt es sonst noch irg etwas zu beachten?


    Erfahrungswerte über die beiden besagten Firmen wären auch ganz Nett.


    Danke und LG

  • Fahr zu VMax und lass einfach eine Abstimmung machen. Wenn du weniger Drehmoment haben willst, dann machen die das schon.



    Sent from my iPad using Tapatalk

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • Ja, ich tendiere auch eher zu V/Max.


    Sind die angaben von denen denn Realistisch und für den Motor und die Kupplung etc noch vertretbar?


    LG

  • Moin,


    die Kupplung des Schaltgetriebes hält bis ungefähr 400/420NM. Je nach Zustand und Fahrweise.
    Bei der Abstimmung wird dann dementsprechend aufgepasst. Sobald die Kupplung rutscht, muss er natürlich etwas zurücknehmen.
    Ich kenne beide Tuner nicht und kann mich dazu nicht äußern.
    Die Leistungswerte sind jedoch realistisch und sollten halten. Die Mehrbelastung musst du natürlich immer im Hinterkopf haben. Umso wichtiger wird das warm- und vorallem auch das kaltfahren.

  • Moin,


    Danke für deine Antwort. Welche Chiptuner werden hier denn empfohlen oder mit welchen gibt es hier denn Gute Erfahrungswerte?


    Sollten möglichst 300km um Bremen sein, damit ich nicht allzu viel Fahren muss :)


    LG

  • Ich bin lange Zeit mit 170 Ps und rund 380 Nm rumgegurkt. Seit ich die größeren Düsen und den neuen Turbo hab, schafft die Kupplung es in den Extremsituationen nicht mehr. An sich schaut die Kupplung für 93.000 km auch super aus, aber 400 Nm aufwärts stemmt die Serienkupplung am Drehmomen Peak i.d.R. nimmer.


    Selbst meine Sportkupplung macht da momentan Probleme 8|


    Ab 180 PS wirds auch eng mit den original Düsen, da das Spritvolumen nicht mehr schnell genug reingezaubert werden kann :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Moin,


    Bremen? Schöne Stadt! ;)


    Hier gibt es: FTS, Siemoneit. Selbst XBM und SLS liegen noch in deinem Radius. Elmerhaus ist um die Ecke.


    Da kannst du überall mal auf den Homepages gucken.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!