Golf TDI mit GTI Heckschürze

  • Hallo,
    hat schonmal jemand den Versuch unternommen eine GTI schürze an einen normalen TDI zu stecken? Wie sieht das dann aus mit dem Auspuff nach unten?

  • Wenn du mit dem Gedanken spielst dass GTI Heck zu montieren nimm gleich den GTI ESD dazu dann sieht es was gleich ;)

  • Passt ohne Probleme ist alles gleich.
    Aber wenn de heckansatz wechselte dann mach die ganze Stoßstange ab hab's gestern gemacht mit eingebauter Stoßstange und das isn krampf.
    Hat fast 2stunden gedauert
    Mach die stosstange ab is leichter u geht schneller.

  • wenn du dich etwas gedultest kannst du sehen wie das aussieht hab nen 1.9 tdi 4motion also mit sichtbaren endrohren und einen gti heckansatz ist aber noch beim lackieren....


    bzgl ausbaun kann ich nur sagen bei mir ging der heckansatz auch nicht runter ohne die stoßstange zu demontieren...

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Ich hab die R32 Heckschürze an meinem TDI realisiert. Es sollte also auch mit dem GTI Ansatz kein Problem sein. Wenn die Endrohre bei dir nach unten abgeschrägt sind, dann müsstest du halt die Endrohr Ausschnitte wegcleanen. So hab ich es beim R32 Heck auch gemacht. Bin sehr zufrieden mit der Optik :)


    [Blockierte Grafik: http://www.projekt-tdr.de/system/html/2closed-ea87e50d.jpg]

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • in meiner fahrzeug vorstellung hab ich nun ein fotos von meinem tdi mit der gti schürze wenn ihr genauere fotos wollts einfach sagen

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!