ODB2 CAN-Bus Bluetooth stecker - Smartphone (Android) App ?

  • Ich hab so einiges gefunden mit dem sich via Bluetooth auf Smartphones so vieles Darstellen lässt.
    z.B. Torque, DashCommand, ect.
    Aber ich kann nicht in Erfahrung bringen (Hersteller antworten auch nicht oder sind Ahnungslos von was ich rede...)
    ob man den Beladungszustand des DPF´s oder "gefahrene km seit letzter Regeneration" damit darstellen / anzeigen kann.


    Mein Auto gibt die Daten wohl her - mit VCDS und dem Laptop ist es kein Problem die Daten zu sehen, aber das mit dem Kabel
    und dem Laptop und Windows-bootvorgang und und und - das ist mir mitlerweile zu lästig nur um den einen Wert zu sehen.


    Vielleicht hat hier ja jemand einen ODB2 Bluetooth stecker und App im Einsatz und kann mir sagen ob das geht was ich will.

  • Spuckt der Adapter leider nicht aus. Generell kommen da doch relativ wenige Werte raus... Das einzige was meins ausspuckt, was das Auto NICHT selber darstellt sind Fehlercodes, genaue Wassertemp und Turbodruck und Ansaugtemp. ...


    Werte kommen etwas Zeitverzögert auf dem Handy/Netbook an... kannste beim Auskuppeln nochmal fix schauen bei welcher Drehzahl du die Kupplung getreten hast :thumbup:


    Für Fehler auslesen ist es aber ganz nett... für mehr.... naja, kostet halt nur 15€ :rolleyes:

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!