20 Zoll Felgen mit 225er oder 235er Reifen

  • Hallo,


    ich will mir 20 Zoll Felgen kaufen und zwar mit folgenden Maßen: (ohne Bereifung)
    VA: 2 stück > 8,5 x 20 " ET45
    HA: 2 stück > 9 x 20 " ET46
    LK 5x112 Mz: 57,1mm GESCHMIEDET


    und oder


    225/30 /R20 (mit Bereifung)
    VA: 2 stück > 8,5 x 20 " ET60
    HA: 2 stück > 8,5 x 20 " ET60
    LK 5x112


    Hier benötige ich Spurplatten aber hier ist das Problem wieder die 225er Reifen:/


    Ich habe ein H&R Gewinde (tiefe Version) verbaut. Kerser Koties sind ebenfalls verbaut. Ich fahre gerne tief:))))


    Jetzt ist meien Frage da der Golf 5 GTI ja eine Traglast von 1040 hat werden 225er Reifen nicht eingetragen werden ausser ich laste sie ab.
    Und mit 235er Reifen würde das passen ohne das ich an der HA was ändern zu müssen mit 9.0 x 20 et46? Sturz oder ähnliches?


    Ich bin verwirrt, kann mir da jmd. helfen?


    Ich danke Euch schonmal für die Ratschläge.


    MFG Freak

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!