Verkabelung Einstiegsbeleuchtung

  • Hallo ihr lieben ,
    wollte gerne bei meinem Golf Plus die Türwarnleuchten nachrüsten ! Habe leider über die Suchfunktion nur alles über den normalo Golf gefunden !
    Jetzt deshalb meine Frage an euch , welche Pinbelegung ist es denn beim Plus ? Oder sind sie genau so wie beim normalo Golf !
    Meine TSG unterstützen das auch und es wurde schon alles Codiert !


    Mfg
    Holger

  • Kann mir denn keiner von euch Helfen ?
    Habe jetzt so viele Pinbelegungen gefunden , aber ich wollte jetzt nicht alle austesten !
    Vorne
    Pin 18 u. 19
    Pin 1 u. 2
    Pin 10 u. 14
    Hinten
    Pin 9 u. 4
    Pin 14 u. ?


    Aber welche sind denn jetzt richtig ?

  • Bei deinem Baujahr eigentlich vorne 18+19 und hinten 4 + 14

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hi


    Habs beim normalen Golf mehrfach nachgerüstet, bin mir sicher ;)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Bei deinem Baujahr eigentlich vorne 18+19 und hinten 4 + 14


    Also ich hatte nur einen Teilerfolg beim anschliessen !
    Vorne 18+19 brennt garnichts aber Hinten 4+14 geht wunderbar (es Leuchtet ) !
    Ich bin vorne an dem Stecker gewesen , ist doch der richtige oder ?
    [Blockierte Grafik: http://img255.imageshack.us/img255/5731/img0067c.jpg]


    Jetzt bin ich für weitere Tipps sehr dankbar !



    Mfg
    Holger


    Golf Plus - Baujahr 2008 ! Vorne TSG 1K0959793R ,1K0959792R

  • Bei mir waren es auch andere PINs als bei Team Dezent Anleitung, einfach rausmessen...mitm Multimeter eigentlich kein Problem. Welche es bei mir waren kann ich gar nicht mehr sagen.


    Gruß


    Ps Stecker ist der richtige. Ach ja und den Stecker richtig arrietieren, war zuerst nur in der resten einrastposition und dann geht nichts ;)

    Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mi Zenec NC2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch; Nachgerüstet: RLS, auto. abl. Innenspiegel, LED KZL, Türleuchten, Eton Upgrade Frontsys. inkl. Blaupunkt THA275; StHz TTV, Bi-Xenon inkl. ALWR


    Golf V Variant Sportline 1.4TSI (160PS)DSG; MJ09, Climatronic, Bi-Xenon, Panoramadach...
    Spritmonitor
    Biete Codierung für VAG-Fahrzeuge (Niederbayern, Raum PA, FRG)!

  • Bei dem 2008er Baujahr sind es vorne Pin 18 und 19.


    Hast du mal die Diode in den Leuchten gedreht? Das ist oft die Ursache, einfache Verpolung.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hast du mal die Diode in den Leuchten gedreht? Das ist oft die Ursache, einfache Verpolung.

    Diode? Verpolung?
    Ist dort nicht eine einfache W5W Glühlampe verbaut? 8|

  • Bei mir waren es auch andere PINs als bei Team Dezent Anleitung, einfach rausmessen...mitm Multimeter eigentlich kein Problem. Welche es bei mir waren kann ich gar nicht mehr sagen.


    Habe leider kein Multimeter um so die richitgen Pin´s rauszufinden !
    Und es ist eine Ganz normale W5W Glühlampe verbaut [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/30.06.13/t43m3q5ezv9q.jpg]

  • Und das kleine schwarze Bauteil ist eine Diode. Pin 2 des Steckers für die Lampe muss an + also Pin 18 TSG und - Pin 1 an Pin 19 Solltest du das andersrum angeschlossen haben entweder umpinnen oder die Diode verdrehen

  • Ok danke für den Tipp mit dem Umpinnen ! :thumbup::thumbup: Es Leuchtet jetzt vorne auch , habe einfach die Pin´s getauscht ! :D Super :D ! Ganz lieben Dank an alle die mir geholfen haben !

  • Ja, du hast also genau das gleiche gemacht was du auch durch das Umdrehen der Diode erreicht hättest ;)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!