5er von .:Roehrle

  • Wenn Cupra, dann lieber den nicht ST. Der ST ist sau leise und hat auch nur 73dB im Schein. Sound bekommt man da nur sehr schwierig raus.
    Golf 7 R geht klar, Klappe ab Werk ist top, hast es relativ einfach eine gute Anlage nachzurüsten :)


    RS3 8V hoffe ich doch ?! ;) den habe ich gebraucht schon für unter 40k beim Vertragshändler gesehen mit ~30-40k km und guter Ausstattung.


    Focus RS mk3 hat gravierende Probleme mit dem Motorblock/Kühlung. Hatte der Mk2 auch schon, aber bei weitem nicht so stark.

    Bzgl Focus RS Mk3. Glaub ich betrifft das nur die ersten Baujahre. Bild mir ein das wurde bereits behoben, würd das aber sicherheitshalber nochmals abklären, falls der interessant wird.


    Focus RS MK2 ist motorisch super, da gibts im Normalfall absolut keine Probleme (Im Gegensatz zum ST MK2 wurde der RS MK2 verstärkt). Hätte da noch nie wirklich was von Schäden gelesen/gehört. Das einzige was die sehr sehr gerne haben sind defekte Wasserkühler und Ansaugbrückenplatzer.
    Die ST MK2 haben gerne Zylinderwandrisse (jedoch auch nur hauptsächlich mit Softwaretuning...)


    Alle zur Auswahl stehenden wären top. Aber mehr als 4 Zylinder sind halt nochmal eine richtige Zugabe :D:love:

  • Focus RS MK2 ist motorisch super, da gibts im Normalfall absolut keine Probleme (Im Gegensatz zum ST MK2 wurde der RS MK2 verstärkt). Hätte da noch nie wirklich was von Schäden gelesen/gehört. Das einzige was die sehr sehr gerne haben sind defekte Wasserkühler und Ansaugbrückenplatzer.
    Die ST MK2 haben gerne Zylinderwandrisse (jedoch auch nur hauptsächlich mit Softwaretuning...)

    Besser als die ST Blöcke ja, jedoch auch nicht fehlerfrei. Ansonsten würde es keine Sleeves und Shimmings für den RS Block geben ^^ Allein das Werksseitige 0w40 beim RS und der größere Öltauscher reduzieren das Problem vom Motor.
    Das mit den Ansaugbrücken war eher bei den ersten Modellen und wurde glaub sogar nur durch die Software behoben.


    Die Risse hatten auch ST Motoren im Serientrimm ||



    Am besten schickt man den neuen RS mk3 zu Beastfactory. Die haben ein anderes Kühlwasser glaube ich. Jedenfalls haben die eine Lösung parat ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Nicht anderes Kühlwasser, sondern die Kühlkanäle im Kopf werden bearbeitet, bzw. geöffnet und an den Kühlkreislauf mit angeschlossen.


    Mit nem Focus, egal ob MK2 oder MK3 ist man beim Chris jedenfalls an der richtigen Adresse. Motoren bauen kann er!

  • Nicht anderes Kühlwasser, sondern die Kühlkanäle im Kopf werden bearbeitet, bzw. geöffnet und an den Kühlkreislauf mit angeschlossen.


    Mit nem Focus, egal ob MK2 oder MK3 ist man beim Chris jedenfalls an der richtigen Adresse. Motoren bauen kann er!

    kann gut sein, würde jedenfalls Sinn ergeben :D :D :D

    Insta: boffboff_cupra

  • Also den Cupra ST bin ich letzte Woche dann gefahren. Fährt sich echt gut das Teil. Ne genaue Beschreibung gibts dann für das neue Fahrzeug wenns soweit ist, oder mal soweit kommen sollte ^^
    Aber wie schon gesagt bin ich rein Interessehalber mal gefahren und nicht gleich zum Kaufen hin gegangen. Auch sehr interessant war was die Autohäuser/Gebrauchtwagenhändler für meinen R32 geben wollten X/ von 8000 bis 12000 war die Spanne.


    Aktuell bin ich noch dabei Infos einzuholen für den CCK Luft Umbau für das H&R Deep.
    Hat da schon wer Erfahrungen gemacht?

  • Wenns der neue Cupra ST mit Allrad war. Ja da kann ich nur beipflichten. Das Teil fährt sich echt gut. P/L ist auch nicht schlecht. Aaaber...ich würde den R32 nicht gegen Cupra tauschen. Ganz einfach weil der 4 Zylinder klangmässig gegen den 6er abstänkert. 6 Zylinder werden immer Rarer und nen Cupra siehst du gefühlt überall. Ich kann dein kummer verstehen mit dem drang nach mehr Leistung. Wenn was neues rein soll und du den Cupra haben wollen würdest, könnte nur das Argument Platz sein. Ansonsten müsstest du min auf 5 Zylinder down/upgraden um keine einbussen in allen Richtungen zu haben.


    Bin gespannt welchen Weg du gehst. :)

  • Wenn dir die Leistung zu wenig ist, Pack ein Kompressor drauf.
    Für den elektronischen Spaß kannst du auf BCM umbauen.


    Oh und auf 6R Optik umbauen ist auch möglich

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Ach Quatsch

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Wenns der neue Cupra ST mit Allrad war. Ja da kann ich nur beipflichten. Das Teil fährt sich echt gut. P/L ist auch nicht schlecht. Aaaber...ich würde den R32 nicht gegen Cupra tauschen. Ganz einfach weil der 4 Zylinder klangmässig gegen den 6er abstänkert. 6 Zylinder werden immer Rarer und nen Cupra siehst du gefühlt überall. Ich kann dein kummer verstehen mit dem drang nach mehr Leistung. Wenn was neues rein soll und du den Cupra haben wollen würdest, könnte nur das Argument Platz sein. Ansonsten müsstest du min auf 5 Zylinder down/upgraden um keine einbussen in allen Richtungen zu haben.


    Bin gespannt welchen Weg du gehst. :)

    Ich bin eigentlich in Alle Richtungen offen. Muss nur das passende Angebot bereit setehen :P


    Wenn dir die Leistung zu wenig ist, Pack ein Kompressor drauf.
    Für den elektronischen Spaß kannst du auf BCM umbauen.


    Oh und auf 6R Optik umbauen ist auch möglich

    Kompressor hab ich auch schon überlegt. Da wären dann ca. 350PS drin was mir dann vorerst wieder reichen würde, aber viel geiler noch ist das das Kompressor Pfeifen :love:
    Da fällt mir dann immer sofort das Video ein "Ich bin ein Youtube Link"


    Elektronisch bin ich absolut nich auf der Höhe. Was hätt ich denn vom Tausch der/des BCM und was müsste alles angepasst werden?


    Golf 6 Optik kommt definitiv nich. Die R32 Optik gefällt mir echt gut.


    Auch dann bleibt der VR6 ne Totgeburt löl :D:rolleyes::S

    Das daraus keine Rennsemmel wird is klar ;) Aber wenigstens is etwas mehr geboten :P

  • Kompressor hab ich auch schon überlegt. Da wären dann ca. 350PS drin was mir dann vorerst wieder reichen würde, aber viel geiler noch ist das das Kompressor Pfeifen


    Wenn man von 250PS Serie ausgeht, kommen NIE im Lebem 350PS raus.
    Auch nicht mit LLK.


    In diesem Jahr 3 verschiedene VR6 gemacht, und KEINER hat nur im Ansatz die angeblichen 100PS zusätzlich geschafft.
    Aber was weiß ische schon :D:P

    Das daraus keine Rennsemmel wird is klar Aber wenigstens is etwas mehr geboten

    Ja, aber Preis/Leistung/Qualli stimmen bei den meisten Anbietern mal gar nicht. löl :D

  • Dann halt n Turbo?


    Und der BCM-Umbau ist nicht ganz ohne.. Haben aber schon einige hier gemacht :thumbup:

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Wenn man von 250PS Serie ausgeht, kommen NIE im Lebem 350PS raus.
    Auch nicht mit LLK.


    In diesem Jahr 3 verschiedene VR6 gemacht, und KEINER hat nur im Ansatz die angeblichen 100PS zusätzlich geschafft.
    Aber was weiß ische schon :D:P

    Ja, aber Preis/Leistung/Qualli stimmen bei den meisten Anbietern mal gar nicht. löl :D

    Also jetzt nich als Manko verstehen. Ich hab mich mit der Sache noch nicht genau beschäftigt sondern nur mal so im Netz geschaut wer was anbietet.
    Angeboten wird von +50PS bis +150PS. Und noch n paar extreme Ausreißer ;)
    Aber wer welche Komponenten verbaut und mit welcher Qualiotät hab ich noch nicht "geforscht"


    Dann halt n Turbo?


    Und der BCM-Umbau ist nicht ganz ohne.. Haben aber schon einige hier gemacht :thumbup:

    Hört sich nach viel Aufwand an. Schon die Lust verloren :D:D:whistling:

  • Angeboten wird von +50PS bis +150PS. Und noch n paar extreme Ausreißer


    Keiner der Systeme erreicht die angeblichen Angaben und Werte....
    Von der verbauten Qualli eben ganz zu schweigen.
    Hab ich bei Insta/Fressbuch schon mal aufgezeigt.

  • Immer diese negativen Schwingungen :D


    Es wird alles gut, Hasi ^^

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!