5er von .:Roehrle

  • Manche TÜVer nehmen ihren Job auch zu ernst...


    In der MFA kann man doch Geschwindigkeitswarnungen einstellen. Das genügt i.d.R. Da braucht man auch den hässlichen Sticker nicht.


    Glückwunsch jedenfalls für die nächsten 2 Jahre!

  • Der Sticker war bei mit in der Tür.
    Ist direkt raus geflogen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Manche TÜVer nehmen ihren Job auch zu ernst...


    In der MFA kann man doch Geschwindigkeitswarnungen einstellen. Das genügt i.d.R. Da braucht man auch den hässlichen Sticker nicht.


    Glückwunsch jedenfalls für die nächsten 2 Jahre!

    Soll anscheinend nicht ausreichen :thumbdown:
    Aber egal.. Ich sehe das nicht wirklich als Mangel und hab ja trotzdem den Stempel bekommen :D

    Der Sticker war bei mit in der Tür.
    Ist direkt raus geflogen :D

    Hab den auch gleich wieder abgepfriemelt :whistling:

  • Die StVo meint folgendes dazu


    Und wir leben ja nicht mehr im Jahre 1980 wo so ein digitaler Hinweis quasi aus einer anderen Galaxy kam.


    In meinen Augen ist der digitale Hinweis, der im Akutfall aufpoppt, 10x sinnvoller, als der Sticker, den jeder übersieht, vergisst etc.


    Aber Hauptsache Plakette klebt :thumbup:

  • Glückwunsch zur HU!


    Aber war da nicht mal was mit Koffer wechseln im Gespräch??? 8|

  • Der Plan wurde gegen ein Kompressor getauscht.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Und wir leben ja nicht mehr im Jahre 1980 wo so ein digitaler Hinweis quasi aus einer anderen Galaxy kam.


    In meinen Augen ist der digitale Hinweis, der im Akutfall aufpoppt, 10x sinnvoller, als der Sticker, den jeder übersieht, vergisst etc.


    Aber Hauptsache Plakette klebt

    Find ich auch viel besser, da es ja genau dann warnt wenn es zum Ausnahmefall kommt... Aber da es ja nicht jeder einstellt (oder einstellen KANN??) wird auf den bebber zurückgegriffen X/

    Glückwunsch zur HU!


    Aber war da nicht mal was mit Koffer wechseln im Gespräch???

    Danke.
    Du hast dir die Antwort eig schon gegeben mit dem Wort "war" :P

    Der Plan wurde gegen ein Kompressor getauscht.

    Gab ja eig weder einen Plan noch wurde was getauscht :D:D
    Aber Kompressor wär schon geil :D

  • Schön das der Dicke auch weiterhin bleibt, gefällt mir nach wie vor ausgesprochen gut. :thumbup:

  • Danke :)


    Sommerschuhe sind wie gesagt schon bei Reperatur und neu Pulvern.


    Für nächsten Sommer brauch ich noch neue Gummis. Hier stellt sich die Frage ob wieder ein Reifen mit etwas Stretch oder dann doch mal was "wurstigeres", das es satter im Kasten steht. ?(X/

  • Danke :)


    Sommerschuhe sind wie gesagt schon bei Reperatur und neu Pulvern.


    Für nächsten Sommer brauch ich noch neue Gummis. Hier stellt sich die Frage ob wieder ein Reifen mit etwas Stretch oder dann doch mal was "wurstigeres", das es satter im Kasten steht. ?(X/

    Ich bin in letzter Zeit auch stark am Reifen vergleichen, Tests anschauen etc.


    Im Endeffekt kämpfen diese beiden immer um den Thron:


    Michelin Pilotsport 4S ---> sehr breit/wulstig
    Continental Sport Contact 6 ---> sehr schmal


    Grip und Feedback sind beim Conti anscheinend noch ein wenig besser als beim Michelin. Dafür Punktet der Michelin bei der Haltbarkeit.
    Das Video war sehr interessant:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Insta: boffboff_cupra

  • Hobel ist schmutzig, ja.. wird gleich gereinigt ;) ist ja Feiertag in NDS.


    Hab Mal die Bilder angehängt, montiert auf einer 8x19 Autec Wizard, wie zu erkennen.

    Für eine 8er Felge zieht er sich ja relativ gut drüber. Dem Bild nach würd ich sagen das die Felgenkante und der Anfahrschutz vom Reifen auf einer "Höhe" sind..
    Wie sind deine Erfahrungen bezüglich Grip nass/trocken??

    Der Beitrag is sehr Interessant. Wobei hier ja auch auf Reifendimensionen zurückgegriffen wird die ich nie unter bringen würde ;) Da ist dann immer ein Vergleich zu anderen Größen schwer :|
    Trotzdem gut zu wissen wie welcher Reifen performt.
    Die nächste Frage ist ob ein Mehrpreis von ca. 50€ je Reifen sich lohnt :whistling:



    Und das es nich ganz so leer bleibt und ich aktuell etwas mit dem "Darktable" Programm spiele, hau ich einfach mal 2 Bilder rein (vorher -nachher)...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!