5er von .:Roehrle

  • Das Programm scheint echt was zu können :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Den Michelin Pilot Super Sport kann man doch gar nicht wirklich mit dem Conti 6 vergleichen, da er schon fast ein Semislick ist. Er wird weiterhin produziert und steht zwischen Cup 2 und dem Pilot Sport 4 (4S ab 19"), der eher der direkte Konkurrent wäre. Ich würde sagen beim dicken R32 kann man alles namhafte dranschrauben, da muss es nicht der teuerste Reifen auf dem Markt sein.

  • Zwecks Grip bei Nässe etc. Kann ich nicht meckern.. er geht sauber durch jede Kurve, auch wenn man diese etwas zügiger nimmt.
    Ich bin rundum zufrieden, kann morgen wohl Mal die Profiltiefe nach gut 20TKM messen. Radiert sich auf jeden Fall nicht so schnell ab wie der S1 Evo2. Für die 95Euro pro Pelle stimmt meiner Meinung nach alles. Da brauche ich keinen Hankook der nach 2 Saisons durch ist.

  • Man muss aber auch sagen, dass der Conti 6 einen sehr hohen Verschleiß hat, bei manchen hat der keine 10 tkm gehalten.
    Ich würde den Michelin PS4S nehmen, weil der hält und ist richtig gut. Außerdem Feier ich die Reifen, welche so richtig breit aufbauen, dass hat was von Motorsport.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Echt geil, muss das Programm auch endlich mal testen :D

    Das Programm scheint echt was zu können :thumbup:

    Ist echt zu empfehlen.
    Bischen Einlernzeit und dann geht das ganz leicht von der Hand.


    Den Michelin Pilot Super Sport kann man doch gar nicht wirklich mit dem Conti 6 vergleichen, da er schon fast ein Semislick ist. Er wird weiterhin produziert und steht zwischen Cup 2 und dem Pilot Sport 4 (4S ab 19"), der eher der direkte Konkurrent wäre. Ich würde sagen beim dicken R32 kann man alles namhafte dranschrauben, da muss es nicht der teuerste Reifen auf dem Markt sein.

    Zwecks Grip bei Nässe etc. Kann ich nicht meckern.. er geht sauber durch jede Kurve, auch wenn man diese etwas zügiger nimmt.
    Ich bin rundum zufrieden, kann morgen wohl Mal die Profiltiefe nach gut 20TKM messen. Radiert sich auf jeden Fall nicht so schnell ab wie der S1 Evo2. Für die 95Euro pro Pelle stimmt meiner Meinung nach alles. Da brauche ich keinen Hankook der nach 2 Saisons durch ist.

    Man muss aber auch sagen, dass der Conti 6 einen sehr hohen Verschleiß hat, bei manchen hat der keine 10 tkm gehalten.
    Ich würde den Michelin PS4S nehmen, weil der hält und ist richtig gut. Außerdem Feier ich die Reifen, welche so richtig breit aufbauen, dass hat was von Motorsport.

    Immer diese Reifenfrage X/ Fast so schlimm wie Felgen aussuchen...
    Denke aber eher das die Oberklasse der Premiumhersteller raus sind. Ist zu Schade solch ein Reifen mit über 3° Sturz runter zu rupfen.
    Bin mir auch unschlüssig wie es aussieht/aussehen kann wenn der Reifen so breit aufbaut. :S

  • Denke aber eher das die Oberklasse der Premiumhersteller raus sind. Ist zu Schade solch ein Reifen mit über 3° Sturz runter zu rupfen.
    Bin mir auch unschlüssig wie es aussieht/aussehen kann wenn der Reifen so breit aufbaut.

    dann nimm die Nexen Nfera SU oder die Falken Azenis 518 (glaub das waren die richtigen).
    Die Falken sind mittlerweile wieder richtig gut geworden. Mit den NFera SU war ich auf meinem R32 mehr als zufrieden. Super Stretch und in allen Bereichen war der Reifen gut. Nicht überragend aber gut und das bei einem echt vertretbaren Preis :)

    Insta: boffboff_cupra

  • auf nässe ist der nexen meiner meinung nach nichts :D

    Das sieht aufm R32 ganz anders aus, da funktioniert er auch bei Nässe super, dank Allrad :) aufm Frontkratzer isser definitiv bei Nässe nicht so gut.

    Insta: boffboff_cupra

  • ok das kann natürlich sein! :) kann ich aber nicht beurteilen weil ich keinen allrad fahre (leider) :)

  • Bei Nässe ist der Hankook auch nichts :rolleyes: aber kommt halt drauf an, was man damit vor hat. Die Reifenfrage ist schon schwierig :D

    Bei Nässe ist der Hankook aufm R32 auch noch top :)

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • dann nimm die Nexen Nfera SU oder die Falken Azenis 518 (glaub das waren die richtigen).Die Falken sind mittlerweile wieder richtig gut geworden. Mit den NFera SU war ich auf meinem R32 mehr als zufrieden. Super Stretch und in allen Bereichen war der Reifen gut. Nicht überragend aber gut und das bei einem echt vertretbaren Preis :)

    Der Nexen ist echt super, klebt top am Asphalt und ist schön schmal :)

    auf nässe ist der nexen meiner meinung nach nichts :D

    Das sieht aufm R32 ganz anders aus, da funktioniert er auch bei Nässe super, dank Allrad :) aufm Frontkratzer isser definitiv bei Nässe nicht so gut.


    Mal bissi lesen über den Kollegen...

    Bei Nässe ist der Hankook auch nichts aber kommt halt drauf an, was man damit vor hat. Die Reifenfrage ist schon schwierig

    Bei einem Fronttriebler mit 3XX PS geht der ja sowiso überall durch ;) Aber bei meinem trägen Bock sollte das gehen.

    Bei Nässe ist der Hankook aufm R32 auch noch top

    War soweit ok bei dem S1 den ich bis jetzt hatte. Schiebt zum Teil etwas "viel" über die Vorderachse

    Schöne herbstliches Foto!


    Grüßle

    Danke dir :)

  • Diese Woche stand der Koffer komplett in der Werkstatt...


    Problem:
    Auto vibriert extrem bei leichten rechtskurven. Nur bei so leichte Kurven wenn der Wechsel von Geradeausfahrt in eine Kurve übergeht. (Doof zu erklären :whistling: )


    Erste Fehlerquelle waren die Drehmomentstützen Lager. Das obere von den beiden war schon komplett gerissen und das untere hatte schon mehrere kleine Risse...
    Wurde gewechselt aber Problem war immernoch da.


    Dann wurde auf der Rüttelplatte mal nachgeschaut. Und siehe da, die Spurstange von der Lenkung bzw. der Axialgelenkkopf war komplett im Ar***!
    Einmal neu und seither is Ruhe im Karton. :)


    Jetzt muss ich nur noch zu Achsvermessung. War ja erst 3x dieses Jahr :rolleyes:


    Sonst läuft er weiterhin ohne Sorgen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!