5er von .:Roehrle

  • Das alte Design war mega! :love:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ich bin gespannt. :thumbup:

    Hier auch ;)

    Glaube auch, dass das Design zu viel gewesen wäre, vorallem wenn man das Auto täglich fährt.

    Jeden tag mit einer Kunterbunten Knutschkugel auf Achse. ;) Denke ich wär da schon klargekommen mit.

    Das alte Design war mega! :love:

    kanns dir gerne zuschicken :P


    Heute oder Morgen sollte ich den Erstauszug vom Design bekommen. Bin schon gespannt was da so alles gezaubert wurde...

  • Seit gestern ist der R32 als Spass- / Schönwettermobil auf Saison angemeldet. Da ich seit Februar zur Abendschule gehe und dadurch ca. 400km pro Woche auflaufen, und dafür ist mir der R32 zu Schade und auch zu teuer dann X/


    Gestern habe ich den Hobel dann nochmal mit einem Hochglanzdurchgang poliert. Am WE geht es dann zum Folierer für die kleine Designfolierung und nächste Woche dann an See :thumbup:


    Im Anhang noch paar Bilder vom Shooting mit meiner Gruppe vor ein einigen Wochen und paar Ergebnisse nach dem polieren. :love:

  • Mega Bilder, bin auf die Folie gespannt :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Finde solche Bilder wo man sich selber mit drauf hat am besten und dann auch genau so wie du es gemacht hast. Am besten noch Schlüssel runter hängen lassen dabei, einfach Mega. Finde das erste Bild aber etwas zu dunkel , trotzdem top Bilder!

  • Seit knapp 2 Wochen steht der R32 nun im Winterschlaf.

    Leider kommt er nicht so viel auf die Straße wie ich mir das wünsche, aber finde einfach sehr wenig Zeit zum fahren.


    Design wurde Anfang vom Jahr foliert. Gefiel mir auch sehr gut, aber hat sehr schnell den Reiz verloren :S Deswegen kommt es im Frühjahr wieder runter...


    Etwas negatives gibt es dann auch noch. Bei den letzten fahrten gab es immerwieder ein knacken z.B. beim rangieren --> kommt vom Lenkgetriebe :thumbdown::thumbdown:

    Kostet ne gute Stange Geld, wird aber im Frühjahr vorm Start in die Saison erledigt.



    Der Alltagseimer Seat Leon läuft top. Hat seit Mai ca 15tkm gelaufen und auch den ersten Service hinter sich. Bisher hab ich keine Probleme mit dem KFZ :thumbup:

  • ...

    Etwas negatives gibt es dann auch noch. Bei den letzten fahrten gab es immerwieder ein knacken z.B. beim rangieren --> kommt vom Lenkgetriebe :thumbdown::thumbdown:

    Kostet ne gute Stange Geld, wird aber im Frühjahr vorm Start in die Saison erledigt.

    ...

    Bist du dir sicher, dass es vom Lenkgetriebe kommt? Das kann auch von diversen anderen Fahrwerkteilen kommen. Die sind ja eigentlich nicht für Defekte ohne Feindkontakt bekannt. Aber Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.


    Falls doch, ärgerlich, aber kein Beinbruch. Gibt genug fürn schmalen Taler bei Verwertern. Man sollte nur drauf achten, dass es nicht aus einem Unfaller mit Frontschaden kommt.


    Falls noch kein Gen.3 verbaut ist, direkt upgraden.

  • Gibt es denn mal ein Bild mit dem Design auf dem Auto?

    Reiche ich mit diesem Beitrag nach 8o

    Bist du dir sicher, dass es vom Lenkgetriebe kommt? Das kann auch von diversen anderen Fahrwerkteilen kommen. Die sind ja eigentlich nicht für Defekte ohne Feindkontakt bekannt. Aber Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.


    Falls doch, ärgerlich, aber kein Beinbruch. Gibt genug fürn schmalen Taler bei Verwertern. Man sollte nur drauf achten, dass es nicht aus einem Unfaller mit Frontschaden kommt.


    Falls noch kein Gen.3 verbaut ist, direkt upgraden.

    Leider sicher ja.:(

    War auf einer Rüttelplatte bei der die Lager und Fahrwerksteile kontrolliert wurden, ohne "Erfolg". Hier wurde dann das knacken vom Lenkgetriebe festgestellt. Erst habe ich noch die Spurstangen vom Lenkgetriebe gewechselt (die mit dem Kugelgelenk), was auch nichts gebracht hat.

    Dann wollte ich noch eine zweite Meinung bezüglich dem Lenkgetriebe und bin in eine andere Werkstatt gefahren. Auch hier wurde mir das Lenkgetriebe als defekt genannt. Der Werkstattmeister hat mir es dann auch nochmals am Fahrzeug direkt erklärt und gezeigt wo die Geräusche her kommen. Es ist z.B. auch ein deutliches "schlagen" zu hören wenn man im Stand das Lenkrad hin und her rüttelt. ?(


    Das blöde jetzt ist noch die Parameter aufspielen auf das Lenkgetriebe.

    Bei 3 Werksätten wurde mir gesagt, dass die Parameter nur VW selber aufspielen kann... Da ich aber keine Lust habe bei VW dafür +2000€ zu zahlen, schaue ich da jetzt über den Winter nach einer Werkstatt, die mir das evtl. machen kann. Muss ja auch die halbe Vorderachse raus für den Tausch. ||

  • Runter damit 8o


    Beim zweiten Bild sieht man wieder sehr schön, dass die Spaltmaße am Golf 5 wahrscheinlich mitm Würfelbecher ausgeknobelt wurden 8)

  • Runter damit 8o


    Beim zweiten Bild sieht man wieder sehr schön, dass die Spaltmaße am Golf 5 wahrscheinlich mitm Würfelbecher ausgeknobelt wurden 8)

    Im Frühjahr dann ;)


    Ja an der Heckstoßstange ist das furchtbar... Hatte auch schon die Stange weg um es versuchen zu verbessern, aber keine Chance <X

  • Die Idee, die Folie wieder zu entfernen, finde ich gut, sagt mir jetzt irgendwie auch nicht so recht zu. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!