5er von .:Roehrle

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Haha, nochmal Glück gehabt :thumbsup:

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


      Gruß,
      Black-Magic-G5

      R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


      Instagram: Tim_R36
    • Ja nochmal gut Glück gehabt ;)

      Freitag war ich dann beim TÜV für die neue Abnahme. Erste Worte vom TÜV Prüfer waren das er sich das anschaut und wenn alles passt macht er nur eine Anpassung von der Eintrageung. :)
      Hab mich schon voll gefreut das es easy wird.
      Hat dann soweit alles gepasst mit Verschränken und Co. doch dann kam der Spielverderber... Ein 80mm hohes Holzstück 8|8| Mit dem ist er unterm Auto rumgefahren und hat was weiß ich wo alles angestoßen. "Sie wissen ja, überall wo ich jetzt angestoßen habe müssen wir nach oben drehen."
      Nach langer Disskusion mit dem Prüfer das es nicht im Gesetz vorgeschrieben ist mit den 80mm, musste ich trotzdem hochdrehen :thumbdown:
      Neue RMK Maße sind jetzt 310 / 300 <X

      Mit den Sommerschuhen muss ich auch nochmal vorbei kommen zum Begutachten der Freigängigkeit. Er hat die Sommerräder zwar nicht ausgetragen aber in dem TÜV-Bericht steht drin das er es mit Winter Rad-Reifen Kombi angeschaut hat und die Sommerräder noch angeschaut werden müssen sobald diese montiert sind...
      Da werd ich dann aber zu meinem Prüfer des Vertrauens fahren (der leider 3 Wochen im Urlaub aktuell ist) und hoffe das der da nicht so penibel ist mit Bodenfreiheit, dann geht das evtl wieder n Stück runter :P


      Desweiteren habe ich mir für die Sommerfelgen Gyeon Rim geholt. Das gtechniq C5 hatte ich schon und ich will mal was anderes testen. Soll auch gut Schichtbar sein das Gyeon Rim.
      Gyeon Trim wurde gleich dazubestellt für die Plastikteile und die Gummidichtungen.
      Und noch bischen Kleinkram wie MFT, Pads, Shampoo, etc. :thumbup:

    • Läuft bei dir :D

      Wenigstens darfst den Bock wieder legal bewegen.

      Hatte vor kurzen auch das Vergnügen mit den Helden in blau, dürft dann aber nach nem angezweifelt Lenkrad, weil angeblich zu klein, weiter fahren :D

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


      Gruß,
      Black-Magic-G5

      R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


      Instagram: Tim_R36
    • Black-Magic-G5 schrieb:

      Läuft bei dir :D

      Wenigstens darfst den Bock wieder legal bewegen.

      Hatte vor kurzen auch das Vergnügen mit den Helden in blau, dürft dann aber nach nem angezweifelt Lenkrad, weil angeblich zu klein, weiter fahren :D
      Hast du dir ein Go-Kart Lenkrad verbaut oder eins aus einem Peugeot?

      Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

    • Dotec schrieb:

      Black-Magic-G5 schrieb:

      Läuft bei dir :D

      Wenigstens darfst den Bock wieder legal bewegen.

      Hatte vor kurzen auch das Vergnügen mit den Helden in blau, dürft dann aber nach nem angezweifelt Lenkrad, weil angeblich zu klein, weiter fahren :D
      Hast du dir ein Go-Kart Lenkrad verbaut oder eins aus einem Peugeot?
      Ja so ungefähr, GTI/R32 Lenkrad.
      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


      Gruß,
      Black-Magic-G5

      R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


      Instagram: Tim_R36
    • Black-Magic-G5 schrieb:

      Wenigstens darfst den Bock wieder legal bewegen.
      Leider :D:D:D

      Boffboff schrieb:

      Trim ist super ! bin total davon überzeugt. Hält auf meinen Dichtungen seit August ohne Probleme und hat diese schön nachgedunkelt
      Hab bis jetzt eig nur positive Bewertungen gelesen. Auch die Videos im Netz machen doch einiges ersichtlich wie Teile nachgeschwärzt werden. :thumbup:


      Gestern hat es mich doch mal sehr in den Fingern gekribbelt bezüglich Dip entfernen. Ob das jetzt so einfach funkt wie es immer gezeigt wird und ob ich richtig gearbeitet habe beim sprühen. :whistling:
      Die Antwort ist jetzt klar: Total easy ohne irgendwelche Fäden oder Flächen die sich nicht am Stück abziehen lassen (bis jetzt)
      Hab zum testen einfach mal den "Heckspoiler" vom Dip entfernt.
      Auf einer Seite an der Ecke abgepfrimelt und dann am Stück abgezogen 8o Sieht dann so aus:
      Dateien
    • Anzeige lautet dann "Verkaufe Plasti-Dip passend für Golf 5 R32 in rot zum aufkleben mit UHU" :D:D

      Heute mal auf den Felgen das Gyeon Rim angewendet.
      Also die Verarbeitung vom gtechniq C5 war leichter mein ich. Man konnte aber trotzdem gut das ausdampfen erkennen und wann es dann aus zu polieren war. Liegt evtl auch an der dunklen Farbe der Felgen. Bei Silbernen stell ich mir das etwas schwieriger vor...

      Dann habe ich nochmals versucht den Effekt auf einem Bild fest zu halten, was mir heute ganz gut gelungen ist.
      1. Bild ist in der Garage im Schatten und das 2. Bild dann in der Sonne, aber noch nicht voll in der Sonne ;)

      Und ja Reifen werden noch sauber gemacht :P

      Dateien
    • Jettachris schrieb:

      Ich find den Effekt genial sieht bestimmt sehr cool aus wenn sich die Dinger drehn
      Wenigstens einer dem es gefällt [img]https://www.golfv.de/wcf/images/smilies/wink.png[/img] [img]https://www.golfv.de/wcf/images/smilies/tongue.png[/img] Denke auch das der Effekt in Bewegung fetzt.

      Am We war es dann soweit und der Koffer wurde von seiner winterlichen Schutzschicht befreit. Ging echt mega einfach ab bis auf die unteren Stellen wie Schweller, Front und Heckschürze, da es hier fast unmöglich war komplette Schichten zu sprühen da der Lackbehälter von der Sprühpistole bereits auf dem Boden aufgesetzt hat und man nicht sauber sprühen konnte. War aber weniger das Problem und konnte durch leichtes rubbeln mit den Gummihandschuhen entfernt werden. War im gesamten ca. 1.5 - 2 Stunden beschäftigt und der hobel is jetzt wieder schwarz 8o8o:thumbup:

      jetzt zum negativen Teil...
      Die eigene doofheit hat an diesem Tag auch wieder ein Erfolgserlebnis gehabt.
      Wollte nach der Plasti Dip Aktion noch die Bremssättel aufhübschen. Ende von dem Lied: vergessen ein Gang einzulegen und keine Handbremse angezogen, Wagenheben ist abgegeangen und hat den Schweller eine verpasst :thumbdown:
      Somit diese Woche erstmal zum Lacker und nachschauen ob er durchgeschlagen hat bis zum Blech...