5er von .:Roehrle

  • Die Farbe kann was :thumbup:
    Bin gespannt wie's auf dem Auto aussieht!

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Spar dir das Rim, taugt nichts

    Also nicht zu empfehlen? Dann wirds evtl doch das Gtechniq, weil mit dem war ich sehr zufrieden :thumbup:

    Sehr cooler Lack
    Is der von irgend nem Fahrzeug

    Ich hatte eigentlich als Vorlage das marakesch braun von BMW.
    Bei Helix Veredelung auf der FB-Seite hab ich dann die Farbe gefunden und war baff :P

    Die Farbe kann was
    Bin gespannt wie's auf dem Auto aussieht!

    Und ich erst.
    Zuerst muss aber Dip dann runter :D

  • Kannst auch drauf lassen und mir die Felgen überlassen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Kannst auch drauf lassen und mir die Felgen überlassen

    Du hast ja auch die BBS. also eig kein guter Tausch :P



    Am WE wurde ich von unserem Freund und Helfer angehalten...
    Ende der Geschichte:
    US-Standlicht
    VA 290 RMK --> 300 eingetragen (wäre kein Problem da ich noch hochschrauben könnte)
    HA 270 RMK --> 300 eingetragen (hier Problem da sowiso schon auf höchster Stellung X/ )
    Bodenfreiheit unter 50mm, und somit nicht Zulässig. Auch eine Disskussion, das es keine gesetzliche mindesthöhe gibt, machte den Officer nicht glücklicher eher im Gegenteil.
    Die F-Town wurde nichtmal angesprochen, obwohl ich 3mal den Motor starten musste wegen umparken und Co. :whistling:


    Karre muss jetzt "TÜV"-gerecht umgebaut werden und darf erst dann wieder im Straßenverkehr Teilnehmen.

  • Musstest du dann abgeschleppt werden, oder durftest du noch fahren?
    Miese Sache :(

    Insta: boffboff_cupra

  • Gut... bei der HA biste selbst schuld, genauso wie bei den US Blinkern.



    Aber beim Rest kann man echt wieder abkotzen. Dieser Bullshit, den manche Helden da erzählen. Die sind sich ihrer "Position" nicht mehr bewusst und blasen sich da unnötig auf. Wenn ich Polizei nur höre, wird mir schlecht, da man beinahe keine Rechte mehr in der Szene hat.


    Aber mit diesem US Style machste dich einfach jedes Mal zum Opfer. Das war zu 100% der Grund, warum sie auf dich aufmerksam wurden.

  • Aber beim Rest kann man echt wieder abkotzen. Dieser Bullshit, den manche Helden da erzählen. Die sind sich ihrer "Position" nicht mehr bewusst und blasen sich da unnötig auf. Wenn ich Polizei nur höre, wird mir schlecht, da man beinahe keine Rechte mehr in der Szene hat.

    So ist es leider -.-
    Ich kann das aber auch von mir bestätigen: Die Blauen sind viel mehr drauf aus, jemanden bezüglich Fahrwerk/Felgen dran zu bekommen, als jemanden bezüglich der AGA eins drauf zu geben.

    Insta: boffboff_cupra

  • Das kommt hundert pro von deiner neuen Farbe!! Wärst lieber bei schwarz geblieben :P


    Warum bist du eigentlich nicht in unserer r32 whatsapp-gruppe?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Musstest du dann abgeschleppt werden, oder durftest du noch fahren?
    Miese Sache

    Er meinte zu mir das er normalerweise meine KZ mitnehmen muss und ich danach selber schauen muss wie ich mein Auto dort weg bekomm...
    Ich würde aber jetzt nicht so einen unseriösen Eindruck machen und er würde mir erlauben noch nach Hause zu fahren. Danach aber nur noch in die Werkstatt und zum TÜV.


    Vollkommen richtig. Da sag ich ja nix das es unrecht ist ;)
    Der Polizist sagte zu mir wenn er die gelben US Lichter nicht gesehen hätte, hätte er mich höchstwahrscheinlich nicht angehalten :D:D



    Edit*

    Das kommt hundert pro von deiner neuen Farbe!! Wärst lieber bei schwarz geblieben


    Warum bist du eigentlich nicht in unserer r32 whatsapp-gruppe?

    War sowiso dunkel :)
    KA warum ich da nicht drin bin :whistling:

  • Entweder sind die Dorf Polizisten blind oder habe keine Ahnung aber ich fahre schon 2 Jahre damit und wurde bis jetzt höchstens mal freundlich gegrüßt von den Blau weisen.
    Wahrscheinlich zählt das gesamt Konzept. Felgen und Fahrwerk :D

  • Ich hab das US-Standlicht jetzt schon 3.5 Jahre drin und war sogar 1x beim TÜV damit :D Hat den Prüfer auch nicht wirklich interessiert. "Jo die gehen ja beim blinken trotzdem komplett aus und wieder an. Das passt schon."


    Im Winter sind ja die originalen Felgen druff und somit genug Platz im Haus ^^ Der hätte erstma Augen gemacht wenn der mich mit Sommerreifen kontrolliert hätte :D

  • Oh Mist und jetz kommt noch ne Anzeige dazu oder?
    Fahren ohne Versicherungsschutz ?

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • Das Auto hat doch einen Versicherungsschutz?


    @Roehrle Du hast doch deine 3" Anlage eingetragen oder nicht?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Vollkommener Unsinn. Die Versicherung kann nur im Falle eines Falles Regress fordern. Die Höhe ist in der Police festgeschrieben. Damit ist sicher gestellt, dass ein Geschädigter niemals auf seinem Schaden sitzen bleibt.


    Über Sinn und Unsinn solcher Kontrollen lässt sich streiten. Wegen US Standlicht wird sicher keinem die Karre direkt still gelegt. Ist allerdings ein Vergehen im Bußgeldbereich und gibt nen Punkt und Vorführen beim TÜV.
    Und Fahrwerk außerhalb vom TÜV Bereich, egal ob sicher oder nicht, ist halt so. Die Leute machen auch nur ihren Job und meistens gibts auch Gründe, weshalb das so nicht eingetragen wird. Solange die Sheriffs freundlich bleiben und nicht übertreiben, kann man denen nichts vorwerfen. Weiß ja jeder selbst, dass er mit einem gesetzeswidrigen Auto unterwegs ist.


    Nichtsdestotrotz ein schicker R32. Ich schätze mal er wird bald wieder über die Straßen rollen dürfen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!