Tach springt auf 0

  • Hi Leute,


    hatte irgendwo mal gelesen...


    Das der Tacho beim Golf 3 wenn er auf 299.999 KM steht wieder auf 0 springt?


    Stimmt das? Leider habe ich es noch nicht geschafft :D


    Falls es im falschen Ordner ist bitte verschieben :thumbup:


    Gruß

  • Gab wohl einige bei denen das so war. Meines wissens war das wohl der vom 1.9TDI....schlecht nur das die locker die 300K vollmachen, da kann sich das vermeitliche 150k Schnäppchen als 450K Gerät rausstellen ^^

  • Hi, alle Golf 3 Tachos springen dann auf Null um...schon selbst gesehen bzw auch bei YouTube anzuschauen


    ...unterwegs gebrabbelt mit Schnattertalk

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Stimmt so nicht ganz. Tachos vom Hersteller TRW di ebei 0 beginnen zählen weiter als 299.999


    Siehe auch hier


    [video]

    [/video]

  • Bei den Tachos die auf 0 springen verschwindet auch das TOTAL. Achtet mal drauf.
    Daran erkennt man das dass Auto mehr als 300.000km runter hat

  • Ok, woran sehe ich was für ein Hersteller mein Tacho ist?


    Indem Du Ihn ausbaust und auf die Rückseite schaust da steht das drauf. Mein TRW Tacho ab 0 ist grad auf 100000 gesprungen das ging auf jeden Fall :)
    Es liegt aber schon ein VDO mit MFA bereit der rein soll.


    @ Sintrandre stimmt ich hab oben das Video geschaut und dann war eins mit 299998 verlinkt wo auf 0 springt und das total war weg.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit