Tach springt auf 0

  • Hi Leute,


    hatte irgendwo mal gelesen...


    Das der Tacho beim Golf 3 wenn er auf 299.999 KM steht wieder auf 0 springt?


    Stimmt das? Leider habe ich es noch nicht geschafft :D


    Falls es im falschen Ordner ist bitte verschieben :thumbup:


    Gruß

    SG Eintracht Frankfurt

  • Gab wohl einige bei denen das so war. Meines wissens war das wohl der vom 1.9TDI....schlecht nur das die locker die 300K vollmachen, da kann sich das vermeitliche 150k Schnäppchen als 450K Gerät rausstellen ^^

  • :thumbup:


    Danke für die Antwort :D


    Also ist das doch gar nicht so sicher mit den Autos :D

    SG Eintracht Frankfurt

  • Hi, alle Golf 3 Tachos springen dann auf Null um...schon selbst gesehen bzw auch bei YouTube anzuschauen


    ...unterwegs gebrabbelt mit Schnattertalk

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Stimmt so nicht ganz. Tachos vom Hersteller TRW di ebei 0 beginnen zählen weiter als 299.999


    Siehe auch hier


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Bei den Tachos die auf 0 springen verschwindet auch das TOTAL. Achtet mal drauf.
    Daran erkennt man das dass Auto mehr als 300.000km runter hat

    Ohne Spaß, kein fun!

  • Ok, woran sehe ich was für ein Hersteller mein Tacho ist?


    Indem Du Ihn ausbaust und auf die Rückseite schaust da steht das drauf. Mein TRW Tacho ab 0 ist grad auf 100000 gesprungen das ging auf jeden Fall :)
    Es liegt aber schon ein VDO mit MFA bereit der rein soll.


    @ Sintrandre stimmt ich hab oben das Video geschaut und dann war eins mit 299998 verlinkt wo auf 0 springt und das total war weg.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!