Mein neuer Golf V 1.9 TDI

  • Hallo Zusammen,
    da ich nun seit ein paar Wochen hier im Forum aktiv bin denke ich, ist es an der Zeit mein Fahrzeug und mich vorzustellen ;)
    Ich bin Aykan, 21 Jahre alt, von Beruf Student und stolzer Besitzer eines Golf 5 1.9 TDI BJ 08/2007 8) :D


    Mein schöner Golf, den ich nun seit knapp 4 Wochen mein Eigen nennen darf hat ca. 100tkm auf der Uhr und ist in Originalzustand zu mir gekommen.


    Meine erste Veränderung war es die 17' Denver Felgen zu kaufen und zu montieren. Ich habe mich hierbei bewusst für 17er entschieden da diese in Sachen Preis/Optik/Leistung den (für mich) besten Mix haben. Es sind Bridgestone Potenza mit 225 45 (r17) drauf aber leider mit Sägezahnbildung ;( Trotzdem fahr ich die Reifen noch weiter, da ein Profil von gut 4mm doch zu Schade ist um die Reifen zu entsorgen. Nächstes oder übernächstes Jahr kommen dann neue drauf, für Empfehlungen habe ich ein offenes Ohr ;)


    Kurze Zeit darauf wurde der Innenraum auf LED umgerüstet und die kirschroten R32 Rückleuchten montiert.


    Einen Heckansatz im ED30 Style ohne sichtbaren ESD habe ich bereits hier liegen. Preis hierfür mit TÜV Austria Gutachten 170€ in der Bucht. Wichtig hierbei war mir der ABS Kunstoff. Ende der Woche geht das Teil zum füllern und lackieren in die Werkstatt. Welche Farbe soll das untere Teil kriegen vom Heckansatz? Schwarz glänzend? Wäre über Tipps dankbar :)


    So genug erzählt. Hier ein paar Fotos :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/foto27t1vxzjf2i.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/foto3abkqum319h.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/foto43ck9wp5oum.jpg]



    Weitere Veränderungen die in nächster Zeit geplant sind (ungefähr auch diese Reihenfolge):


    (- Heckansatz ED30 Style)
    - Tour Schriftzug entfernen
    - Eibach Sportline 45/35 der H&R 35er Federn (was würde auf einem 1.9TDI mit 17Zoll Bereifung wohl besser gehen?)
    - Scheibentönung Heck und hintere Türen
    - RCD510 China Edition + USB Block in der Mittelkonsole
    - Xenon Look Scheinwerfer von Hella mit Xenon Kit
    - evtl. eine sportliche Frontlippe mit Seitenschwellern
    - evtl. Chiptuning um ein paar PS noch heraus zu kitzeln :rolleyes:




    Bin auf eure Meinungen gespannt :thumbup: Achja bevor ich es vergesse, die Veränderungen an meinem Auto sollen alle samt DEZENT und SPORTLICH wirken, daher kommen weder 20Zoll Felgen, noch Gewindefahrwerk für 1000€ in Frage ;)

    Einmal editiert, zuletzt von i.kan ()

  • Willkommen im Forum,


    Glückwunsch zum Golf, hast eine gute Wahl getroffen, Farbe ist schön, das Sondermodell Tour ist nett ausgestattet und der Motor ist grundsolide ohne dabei lahmnzunsein. Die ersten Veränderungen sind auch prima und deine Pläne klingen vielversprechend. Viel Spaß bei der Umsetzung und gute Fahrt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • hey ikan


    glückwunsch zum golf :) . zu den reifen, ich bin mit meinen hankook´s ( v12) sehr zufrieden, fahre die jetzt schon auf dem zweiten golf in selbiger größe :thumbup: die bisherigen veränderungen klingen super und die folgenden natürlich auch =)
    habe mich für die eibachs entschieden, fahren sich super und neigen auch nicht so zum hängen wie die h&r ( schon öfters mal gehört )
    bin auf weiters gespannt

  • herzlich willkommen im foum, ich bin auch erst seit kurzen hier und stell mein auto vor :D die rücklichter kommen sehr gut zu dem dunklen lack;) den diffusor würde ich schwarz glänzend machen, da es so am besten zum rest passt ^^ bei einer carbon folierung müsstest du noch andere teile ändern, dass es wieder ins gessmtbild passt, deswegen ist schwarz die beste entscheidung :thumbup:

  • schaut gut aus mit dem radio, habe meins nun auch :thumbup: nur fehlt bei mir nen stecker vom radioanschluss :thumbdown: usb brauchste nur anstecken und dann läuft das ?

  • Willkommen Basis ist doch gut und mit dem Motor haste auch ne sehr gute Wahl getroffen
    Deine geplanten Veränderungen hören sich auch sehr gut an bis auf das xenonkit das lass bitte deiner Umwelt zu liebe weg wenn dann mach's richtig



    Von unterwegs mit angebissenen Apfel


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • schaut gut aus mit dem radio, habe meins nun auch :thumbup: nur fehlt bei mir nen stecker vom radioanschluss :thumbdown: usb brauchste nur anstecken und dann läuft das ?

    Danke! =) Sofern du ein RCD510 mit dem USB Anschluss hast (gelbe Anschlussmöglichkeit auf der Rückseite) funktioniert es problemlos!

    Willkommen Basis ist doch gut und mit dem Motor haste auch ne sehr gute Wahl getroffen
    Deine geplanten Veränderungen hören sich auch sehr gut an bis auf das xenonkit das lass bitte deiner Umwelt zu liebe weg wenn dann mach's richtig



    Von unterwegs mit angebissenen Apfel

    Vielen Dank! Bin auch bisher sehr zufrieden mit dem Motor, wobei natürlich etwas mehr Leistung auf den Autobahnfahrten nicht schaden könnte :rolleyes: Wenn überhaupt werden es nur Xenon Look Scheinwerfer (wie die von Hella) ohne ein Kirmes 10.000k Xenon Kit aus der Bucht :D war wohl etwas Anfangseuphorie die mich dazu bewegt hat ein Xenon Kit in Betracht zu ziehen :whistling: Da die Scheinis aber bei ca. 300€ gehandelt werden, schrecke ich noch davor zurück mir welche zu kaufen.


    Thread auf Wunsch des Threaderstellers an dieser Stelle geschlossen.


    Falls jemand kostengünstig welche abzugeben hat, ich würde mich sehr darüber freuen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaufi () aus folgendem Grund: closed

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!