HILFE!!! Verstärker im Arsch?

  • Hab heute mein neues radion eingebaut und an meinen verstärker angeschlossen. Ich freu mich, fahr los, mach lauter... und weg!
    Jetzt bekommen sowohl mein verstärker als auch mein subwoffer keinen strom mehr!
    Die Sicherungen sind alle noch heil.
    Woran kann das liegen???
    Bitte helft mir!!!!


    THX

  • sicherung im verstärker mal überprüft? mal überprüft, ob die anderen ausgänge am verstärker noch funzen? falls die funzen, sind die verstärker der kanäle im eimer! wahrscheinlicher ist aber, dass die anderen auch nicht mehr funzen und das netzteil des verstärkers gehimmelt ist!?


    Nur so ideen....


    Gruß Sven

  • Nur eine Idee... vielleicht die Remoteleitung unterbrochen?


    röpi

  • Riech doch mal an deinem Amp!!
    Oder schraub mal auf und schau ob da was gescmort ist!!

  • war die Endstufe schon vorher drin und hast nur ein neues Radio eingebaut? Remote evtl. woanders abgegriffen statt an der vorgesehenen Leitung?



    MFG

  • der verstärker und der subwoofer waren schon vorher drin, hab dann das neue radio eingebaut und auf der fahrt von der werkstatt nach hause hab ich die obligatorischen "wie laut gehts eigentlich" check gemacht und plötzlich war er weg!
    An der sicherungen wirds nicht liegen, hab die schon nachgeguckt!

  • mhh...dann würde ich das Radio mal ausbauen und schauen, ob Du das Remotekabel auch wirklich an den vorgesehenen Remote Anschluß des Radios angeschlossen hast und nicht woanders.


    Funzt das Radio denn noch normal?


    MFG

  • die ganze anlage hat ja funktioniert, erst als ich sie überlastet habe ging hinten nichts mehr! Das Radio funzt noch, nur der subwoofer und der verstärker haben überhaupt keinen strom mehr!

  • Wenn Verstärker und Strom keinen Saft mehr haben, Sicherung im Plus
    Kabel prüfen, Remoteleitung prüfen, Sicherung Endstufe prüfen, Masse nochmal prüfen. Dann brennt bei Dir auch keine Lampe mehr an der Endstufe oder etwa doch?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • richtig, bei beiden brennt keine lampe!
    wieso kann es denn an den kabeln liegen?
    Also gibts noch hoffnung für meine anlage?

  • Also wenn keine Lampe brennt, kann es sein das Deine Sicherung im Pluskabel am Arsch ist. Oder Dein Remote nen kurzen hat, oder Deine
    Masse nicht ausreicht. Hatte ich damals auch mal kurz gehabt. Dann ging
    die Lampe kurz an, und dann direkt wieder aus. Was war es nicht genug Masse.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    Einmal editiert, zuletzt von Feldi ()

  • ja...also radio ausbauen und remotekabel checken


    im Motorraum die Hauptsicherung checken ( die im Stromkabel mit Sicherungshalter sein sollte ) und die Sicherung der Endstufe einfach mal austauschen ( auch wenn se in Ordnung aussieht )...


    Check auch direkt mal die Masse der Endstufe, wie bereits von Feldi erklärt..


    MFG

  • also trotzdem sicherung wechseln oder pluskabel wechseln?
    Wie bekomm ich denn mehr masse?Kabel?

  • Im Pluskabel von der Batterie zum Innenraum, ist ein Sicherungshalter ( Im Motorraum ) der maximal 30 cm von der Batterie entfernt installiert sein sollte.


    http://www.unomania.de/images/…rEinbau/kabelnormal10.JPG


    Den Halter kannst Du aufschrauben und die Sicherung erneuern.


    Dann sollte es wieder klappen...evtl. eine Nummer größer montieren,wenn die defekt ist.


    MFG

  • Mehr Masse z.B. durch eine Stelle wo Du den Lack abschleifst und dann
    den Kabelschuh direkt mit ner Schraube und Mutter an blankes Metall.
    Und wie vorhin schon geschrieben Sicherung in Plus Kabel und Endstufe
    checken. Du kannst auch zum Test einfach ein neues Remotekabel mal
    quer durchs Auto legen und an die Endstufe anschließen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!