Kauf Hilfe Erstwagen Guter Sound Guten Motor etc

  • Hallo :)


    Also ich bin ganz neu hier ! :)


    ähm ich werde in 27 Tagen 18 und wollte euch um Hilfe bitten ! :)


    Ich will mir nen Golf 4 kaufen !


    Allerdings komm ich da nicht sooo recht durch mit den tausend Motoren etc .... :D


    Also ich suche was mit einem Guten Sound un guter Leistung ! ....Also zusätzlich nen ESD zb oder halt ne komplette Sport Abgasanlage :D und wenn ! was für nen ESD etc ??? :// halt nen Dumpfen dezenten Sound halt :D


    Allerdings naja ne Sport Abgasanlage an nen 75 ps ist ja irg schitt etc .....


    ich hab schon von den V6 V5 16V und dem monster VR6 gehört :D aber was ist sinnvoll um einen guten anzug zu haben, und halt nen guten Sportlichen Sound ! :)


    Neben bei will ich mir ein Gewindefahrwerk einbauen sowie ne Spurverbreiterrung für hinten von ca. 2 cm je Seite... aber was ist gut und was ist Qualität ?


    Ich hoffe auf gute HILFE ! :/


    Liebe Grüße Yannick

  • Sound und Leistung is ganz klar R32 aber wäre hilfreich deine Preisvorstellung zu kennen.
    1.8T ist noch ein guter Motor mit Potenzial

  • Also ganz ehrlich, wenn ich deinen Post so lese, kauf dir lieber nen wagen mit einem kleinen Motor für den Anfang, ehe du mit deinen Freunden am nächsten Baum hängst... :whistling: ;)


    Mit den richtigen Abgasanlagen bekommt man aus jedem Benziner Sound raus. Frage is dann nur, ob es nicht ein wenig penlich werden könnte ;) Auf youtube sind ne Menge soundfiles, wobei die immer mit Vorsicht zu genießen sind. Meißt gar nicht mit der Wirklichkeit zu vergleichen. Vielleicht kennst du ja jemanden in deinem Umfeld, der nen 4er mit AGA fährt, wo du mal hören kannst.
    Ich persönliche fahre an meinem Octavia eine Simons mit BullX Downpipe und der brüllt unter Last schon ordentlich. Simons baut meines Erachtens auch für den 4er Golf was. Ist ein schwedischer Hersteller und die machen ordentliche Arbeit. Sonst kann ich vom Hören noch BN-Pipes empfehlen - dezent, bissel dumpf.
    Ansonsten belese dich mal hier im Forum, da gibt es zig Themen zu AGA und Fahrwerken..


    Für einen guten Anzug geh mal zu Peek&Cloppenburg.. :P

  • Okey damit hast du mir schon sehr geholfen :) dan hol ich mir halt erstmal etwas langsameres den irgendwie hast du da nicht ganz unrecht .... hast du den idenn mit was für nem Motor ?

  • Mit den Vorraussetzungen würd ich sagen 1.6er, da kann man eigentlich nichts falsch machen und mit 100 PS ist er auch nicht der langsamste

  • Wenn Leistung und Sound, dann V6 (2.8 oder 3.2).


    Was tolles wirst du da aber nicht finden.


    Meine Meinung: FINGER WEG. Lieber erstmal ein paar Jahre fahren lernen und in der Versicherung runter kommen. Ansonsten kann sehr schnell schief gehen.
    Ich musste die Erfahrung mit 230PS und 3 Jahren Fahrpraxis machen (bei etwa 200 abgeflogen).

  • Wow ! Danke für die antworten ! :)


    Spitzen Forum ! :))
    Dann einfach nen 1.6 v6 Motor ? Für den Anfang :) was für nen esd bzw Auspuff würdet ihr mir empfehlen ? :)


    Und welches Fahrwerk also von Gewinde Fahrwerken ? :)


    Ganz liebe grüße Yannick :)

  • Ich glaube du musst die Antworten nochmal überfliegen. ;)


    Der 1.6 ist ein ganz normaler 4 Zylinder Reihenmotor. Günstig bei Ankauf und Unterhalt. Dafür aber auch weder Leistungs- noch Soundwunder. Für mich persönlich auch ein Unding an den Motor einen lauten Auspuff zu hauen. Aber da gehen die Meinungen auseinander. ;)


    V6 gibs als 2,8er oder 3,2er. Kostet was in der Anschaffung. Nicht gerade günstig im Unterhalt und eigentlich auch nix für Fahranfänger.
    Guck am besten mal auf die Wikipedia Seite vom Golf 4. Da sind alle Motoren aufgeführt. http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_IV

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!