Kann man jedes PDA als Navi nutzen?

  • Die Frage ist eigentlich schon gestellt.


    Aber nochmal...
    Kann man jedes PDA als Navi nutzen oder gibt es PDA's speziell für Navigation?


    Sprich Navisoftware rauf und fertig is.


    Gruß
    Henrik

  • für jeden halbwegs aktuellen PDA gibt es solche Software. mit einem Palm5 gewinnt man natürlich keinen Blumentopf, der ist schlicht zu langsam und hat zu wenig RAM. und mit den "Mogel-PDAs", also den aufgemotzten Organizern, die aber kein standardisiertes OS haben, wird auch nichts laufen, PalmOS (meine Empfehlung) oder Windows sollte es schon sein. auf google findet man mit pda navigation einige weitere Infos. es gibt da inzwischen einiges an Auswahl

  • Also PDA und dazu eine GPS Antenne kaufen, dann Software rauf und fertig?


    Ich hatte so an nen 400Mhz PDA mit Windows gedacht. Und 512MB Speicher.

  • GPS-Empfänger, nicht -Antenne; sonst richtig


    GPS-Antennen sind die Dinger die z.B. bei Becker mit geliefert werden und dann mit Koax-Stecker am "Radio" angeschlossen werden. Da kommt wirklich nur das GPS-Signal raus und da wohl kaum ein PDA einen GPS-Empfänger eingebaut hat nutzen die hier nix.


    "klassische" GPS-Empfänger haben ein serielles Interface, neuere USB und seit kurzem auch Bluetooth. Damit laufen sie an praktisch allen PDAs oder auch mal am Laptop und PC. Es gibt auch welche die maßgeschneidert sind für einen bestimmten PDA oder für einen bestimmten Speicherkarten-Slot.


    persönlich hab ich nur Erfahrung mit Kartensoftware (die läuft dann auch noch auf Palm5 :) ), aber das sollte mit Navi-Soft genau so gehen


    Allerdings kann es sein, daß nicht jede beliebige Software mit jedem beliebigen Empfänger läuft. Was zusammenpasst wird aber üblicherweise bei der Software angegeben.

  • Was ist vom Yakumo PDA Co-Pilot II zu halten?



    EDIT:


    Hier die DATEN

    Einmal editiert, zuletzt von Sandman ()

  • ich nutze bei mir den Tungsten|T mit einer GPS-Maus (Kabel) vom E-bay für 69 € und bin voll zufrieden mit.

    Einmal editiert, zuletzt von arteck ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!