VW Golf VII RD 2.0 TDI BiTurbo mit 204 PS geplant für 2014

  • es gibt einen cooper sd ;) is der motor aus dem zb 320d nur per software gedrosselt. also spielt man die "echte" zb 320d software rauf und man hat 184ps und dann wird erst quasi gechippt ;)


    bin auf das teil richtig gespannt. klingt echt geil, wenn vw sowas mal rausbringen würde.



    iPad mini RB

    insta: rb_83

  • Eigentlich soll das nächste Auto kein VW Golf werden, aber einen RD mit Allrad wäre schon eine verlockung. Natürlich wenn das Design stimmt :thumbup:

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Klingt an sich interessant, allerdings wird das Teil sicher einiges kosten.



    Gebabbelt mit Tapetentalk

  • Mal grade so just4fun nen 7er GTD zusammengestellt. Mit allem was ich gerne haben möchte.... 45000€ :wacko: 8|:| Ich glaube ich will den Preis vom RD garnicht hören :whistling:

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • Mal grade so just4fun nen 7er GTD zusammengestellt. Mit allem was ich gerne haben möchte.... 45000? :wacko: 8| :| Ich glaube ich will den Preis vom RD garnicht hören :whistling:


    wenn man alles wie wild anklickt kommt das bei raus... lande selbst bei 39000€
    der RD wird mit rund 33.000 - 36.000€ kosten
    ... in der grundausstattung

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • was fürn Käse, 225 Diesel PS werden auch von nem Mini Cooper S noch stehen gelassen...is doch alles Quark!
    Ein Diesel R? da hörts bei mir auf, hätten se doch lieber den GTD auf 200/210 PS aufgeblasen und gut ist :!:

    Ja genau. Dein Auto kriegt jetzt eine Schwester mit Nähmaschine. Mit Allrad hätten die den aber auch R2D2 nennen können. :D
    Ich fand es schon imageschädigend, dass der MIni Cooper S einen SD zur Seite gestellt bekommen hat.
    Aber so sind die Zeiten nun mal. Diesel lohnen sich für die Hersteller.

  • Ja es ist ja auch ganz einfach... Bei 20000km und mehr lohnt sich der Diesel alle mal... Und es ist garnicht Image schädigend weil es gibt ja für die Benzin Enthusiasten noch immer GTI und R.
    Solche Modelle wie der RD sind Lücken Fuller für Personen wie mich. Sie wollen ein Auto das dich von der Masse abhebt und trotzdem unterhaltbar bleibt...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Den RD wird man wenn man nicht besonders rumknüppelt, aber auch nicht zu sehr schleicht mit Sicherheit auch um die 6-7L bewegen können, grade Überland und in der Stadt kann man gut gegen nen R32 ansparen....


    Würd mir auf jeden Fall auch eher den RD als den R32 kaufen... Gründe hat sloi bereits genannt :thumbup:

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • absolut gei*...hab mir gestern den 7er GTD angeschaut und das einzige was ich daran vermisse ist der Allrad...und von wegen Haltbarkeit...mein vater hat den BiTDI im Amarok und jetzt fast 80tkm weg, der Motor ist erste Sahne, wenn auch mit deutlich weniger als den 225PS (BTW: Verbrauch in dem Amarok bei fast 2t und nem Cw-Wert wie ne Schrankwand (zusätzliche Spurverbreiterung) liegt zwischen 8,5-12l, je nach Fahrweise...da kommt man mit dem Golf sicher locker unter 6l zurecht)


    Was glaubt ihr wohl warum VW den Motor erst in der Nutzfahrzeugbranche getestet hat am Kunden? weil man da in kurzer Zeit viele Daten über viele Kilometer bekommt, wenn der nicht haltbar wäre würden sie ihn nicht verbauen, und wer seine Turbos regelmäßig abqualmen lässt sollte sich eher Gedanken über seine Fahrweise als über die Konstrukteure bei VW machen :!:

  • also ich find die idee mit eine rd gar nicht so schlecht. dafür würde ich auch meinen ed30 wieder abgeben. sch... auf die steuern die man dann bezahlt. wenn ich bedenke das ich mit einem 3.0 tdi, tiptronic, quattro und nur 233ps 6,8l/100km gefahren bin wird man mit dem das auch locker schaffen wenn nicht sogar noch weniger.

  • Ich bin ja mal gespannt,wann das Wettrüsten ein Ende hat.Schon heute kann man kaum noch "spassig" unterwegs sein,was will ich dann mit noch mehr Leistung.Völlig hirnrissig.Aber jeder wie er will.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • sehr gute Idee :) würde mir sofort einen kaufen :thumbup:

  • Diesel schön und gut, aber in den Motoren steckt mehr Technik und nun noch 2 turbos. Möchte nicht wissen was es kostet wenn was verreckt. Dpf, injektoren, turbos....nein danke da hab ich lieber mehr verbrauch mit weniger kostenspieliger technik an Bord und fahr Benziner. Da hat man deutlich weniger sorgen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!