VW Golf VII RD 2.0 TDI BiTurbo mit 204 PS geplant für 2014

  • Diesel schön und gut, aber in den Motoren steckt mehr Technik und nun noch 2 turbos. Möchte nicht wissen was es kostet wenn was verreckt. Dpf, injektoren, turbos....nein danke da hab ich lieber mehr verbrauch mit weniger kostenspieliger technik an Bord und fahr Benziner. Da hat man deutlich weniger sorgen.


    Wusste garnicht, das Turbo Stratified Injection Motoren neuerdings ohne Turbe und/oder Kompressor auskommen...Und das Benzin scheint auch wie durch Zauberhand in die Brennräume zu gelangen :D

  • Das ganze ist ja ganz nett, darauf warte ich seit ich meinen Golf habe, ABER und ja es gibt immer ein aber,
    Warum an die 40000+EUR asugeben für einen Golf! ich mein. Hallo? Das is ein "kleines" Auto.


    Vielleicht denk ich da mittlerweile zu sehr in Familienbewusstsein und Platzangebot, aber wenn ich nen A4 um das selbe Geld bekommund der A6 auch keine welten mehr weg is, warum dann nen Golf?


    Nagut der Golf wäre neu und der A4 nen Jahreswagen, aber wer heutzutage nen Auto für 40k+ neu kauft hat nich alle Nadeln an der Tanne :) Zumindest wenn ich mir angucke was die Kiste nach 1 - 2 Jahren dann noch wert ist.


    Die Preispolitik ist dann doch etwas, seltsam. Aber das sieht man ja schon an Zubehörteilen. Sobald Individual/M/Performance/whatever draufsteht darf man das 4fache bezahlen... Oo


    Aber geil wärs ja dann schon.. =)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • :D :D :D
    Naja der Tsi ist doch auch net Ausfallfrei...


    Also mir wäre es auch eindeutig zu viel Geld. 40k für nen Golf, also bitte. Neu würde ich auch grundsätzlich kein Auto kaufen, bei dem Wertverlust im ersten Jahr tut das ja weh...




    Gebabbelt mit Tapetentalk

    Einmal editiert, zuletzt von TimmyGTI ()

  • Wusste garnicht, das Turbo Stratified Injection Motoren neuerdings ohne Turbe und/oder Kompressor auskommen...Und das Benzin scheint auch wie durch Zauberhand in die Brennräume zu gelangen :D

    Natürlich kommen die auch nicht ohne aus, aber in der Regel sind hier die Teile etc billiger. Ausserdem verrußen die Motoren nicht so stark wie beim Diesel. Nicht umsonst kostet ein Diesel mehr in der Anschaffung, und das spürt man auch meistens später dann bei den Reparaturen.
    Ich würd mir nie nen Diesel holen, selbst wenn ich ein Langstreckenprofil hätte.

  • Zitat

    Natürlich kommen die auch nicht ohne aus, aber in der Regel sind hier die Teile etc billiger. Ausserdem verrußen die Motoren nicht so stark wie beim Diesel. Nicht umsonst kostet ein Diesel mehr in der Anschaffung, und das spürt man auch meistens später dann bei den Reparaturen.
    Ich würd mir nie nen Diesel holen, selbst wenn ich ein Langstreckenprofil hätte.



    Sorry aber das wäre eigene Doofheit ;) BMW 3Liter Motoren bekommst du fast garnicht kaputt und so teuer ist die Wartung nun auch nicht ;)



    Kommt von Unterwegs !

  • Wer hier bemängelt, dass ein gut ausgestatteter Golf 7 über 40.000 € kostet und dann vergleicht, dass man dafür auch einen A6 bekommen kann, sollte aber bitte nicht Äpfel (Neuwagen) mit Birnen (Gebrauchtwagen) vergleichen...

  • was heißt gebrauchtwagen. Ich empfinde z.b. einen Wagen mit Tageszulassung als Neu.


    Und ganz ehrlich da ist auch kein Unterschied!

  • Sorry aber das wäre eigene Doofheit ;) BMW 3Liter Motoren bekommst du fast garnicht kaputt und so teuer ist die Wartung nun auch nicht ;)



    Kommt von Unterwegs !

    Das ist halt deine Meinung, es gibt ja nicht nur BMW Motoren, ich meine das eher Allgemeint. Ford mit ihren Peugeot Motoren ist das lange nicht so zuverlässig ;) ...Und bei VW verstopft oft genug der DPF, das hab ich bei keinem Benziner. Da verreckt höchstens mal der Kat, aber das sind Einzelfälle. Jedem das seine ;)..

  • Stimme da alopecosa voll und ganz zu..


    Hat lange genug gedauert, dass Vw endlich nen Diesel Golf mit über 200Ps raushaut...


    Aber für so viel Geld wie der kosten wird.. Da greife ich lieber zu einem gebrauchten A5 oder 3er BMW .. Und wenn ich den Wertverlust bedenke fahre ich bei nem guten Gebrauchten au mit besserem Gewissen :D


    Aber zum Glück gibts die Neuwagenkäufer au, sonst hätte ich ja keine Möglichkeit gebrauchte zu kaufen ^^

    Gruß Chris

  • Also nen A6 für 40000... Kassengestell...
    Ganz ehrlich... Ich will keinen A6 für 40000... Also es ist nicht mein Traum... Bei einem Neuwagen...
    Auch nicht bei tageszulassung...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Naja,Fakt ist nun mal,das Fortschritt Geld kostet.Ich bemängel schon seid Jahren die sinnfreie Technik,die in die Autos verpflanzt werden.Das sind die Kostentreiber.Jeder meckert ,aber jeder muss den Mist kaufen.Wer braucht denn einen Spurhalteassistent?Oder warum soll mein Auto alleine Einparken?Oder wer braucht einen Fernlichassistent?Alles Dinge,die ein Auto nur teuer machen.
    Ein Golf Diesel mit über 200PS? Hallo,jeder will immer noch mehr Leistung,zahlen will sie aber keiner.
    Meine Meinung:


    Schmeisst den ganzen Krempel raus,baut einen GTI mit 250 PS ohne überflüssige Assi-Systeme und lasst den Wagen dann 25.000€ kosten.Und schon haben wir wieder Spass am Fahren und das Ganze ist dann sogar bezahlbar. ;)

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • Idee klingt auf jeden Fall sau gut, nur leider sehe ich dann vor mir wie es mir schmerzen wird, wenn ich den Preis sehe....aber vom Prinzip her wäre es für meinen Geschmack bzw. meine Bedürfnisse genau das richtige Auto auch wenn ich aktuell und gerne noch nen GTI fahre.


    Signatur und so weiter halt...

  • endlich mal ne gscheite idee von VW :D hoffentlich wie beim GTD mit soundaktor


    mich würde noch interessiern ob man den mit Schalensitzen bestellen kann und ob der auch 4 Endrohre bekommt.

  • Zitat

    Naja,Fakt ist nun mal,das Fortschritt Geld kostet.Ich bemängel schon seid Jahren die sinnfreie Technik,die in die Autos verpflanzt werden.Das sind die Kostentreiber.Jeder meckert ,aber jeder muss den Mist kaufen.Wer braucht denn einen Spurhalteassistent?Oder warum soll mein Auto alleine Einparken?Oder wer braucht einen Fernlichassistent?Alles Dinge,die ein Auto nur teuer machen.
    Ein Golf Diesel mit über 200PS? Hallo,jeder will immer noch mehr Leistung,zahlen will sie aber keiner.
    Meine Meinung:


    Schmeisst den ganzen Krempel raus,baut einen GTI mit 250 PS ohne überflüssige Assi-Systeme und lasst den Wagen dann 25.000€ kosten.Und schon haben wir wieder Spass am Fahren und das Ganze ist dann sogar bezahlbar. ;)


    Alles Dinge die den Golf meiner Meinung nach nicht teurer machen Sondern aus dem lqb in den mqb übernommen wurden.
    Persönlich sind das Dinge die einfach Spaß machen. Nicht jeder will die aber ein Golf verkauft sich ja auch so;)

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!