VW Golf VII RD 2.0 TDI BiTurbo mit 204 PS geplant für 2014

  • War doch eigentlich nur eine Frage der Zeit, selbst Opel bietet im Astra bereits einen BITurbo Diesel mit 195PS an - und der geht bei rund 32000€ los. Da musste VW nachziehen. So ein Auto wird, gerade bei den dieselverrückten Deutschen, schon seine Käufer finden.
    Ich pers bin da relativ skeptisch, denn in den letzten Jahren sind alle Versuche von VW, die Motoren weiter auszzureizen, größtenteils erstmal auf den RÜcken der Kunden ausgetragen worden. Über die TSI braucht man nix mehr schreiben und auch beim 170PS TDI erinnere ich mich an einige Debakel am Anfang zurück. Daher würde ich so einen Motor nicht direkt als early adopter laufen, v.a. nicht bei den zu erwartenden Preisen.

  • sloi ich kann mich deinen Aussagen zu 100% anschließen :!::!::!::thumbup:


    Ich finde die Lücke gut gefüllt, klar wird so nen RD nicht so oft verkauft wie nen GTI, ist aber genau wie beim R den wird es auch nicht in Massen geben.
    Ich finde das ganz gut so, so hat man viel Auswahl zwischen verschiedenen Modellen.
    Den S3 zB gibts ja nun auch als Limousine, ist auch nur so nen Lückenfüller.


    Ich wollte eigentlich so in ca 3 Jahren meinen GTD verkaufen und war erst am überlegen ob ich mir nicht mal nen Spaßauto gönne (S4/RS4 B5 war angedacht), aber mal sehen was so nen RD in 3-4 Jahren gebraucht kostet, wäre ne super alltagstaugliche alternative womit man sicher viel Spaß haben kann :)


    Bin gespannt 8o

  • Jedem das seine... aber für mich persönlich sind Begriffe wie "Diesel" & "Sportauto" einfach nicht vereinbar! Heizöl gehört in die Zentralheizung :thumbup: *duck*
    ...aber was red ich groß, solche Summen, wie sie für R und co. verlangt werden, werde ich sicher niemals in ein KFZ versenken :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!