Was bedeutet dieser Fehlercode? (18106)

  • Hallo Leute!


    Da ich gerade eben an meinem Golf schnell was programmiert habe, dachte ich mir, ich lese auch mal schnell noch zur Kontrolle den Fehlerspeicher aus. Dabei wurde mir dann Folgendes ausgespuckt:




    Address 01: Engine Labels: Redir Fail!
    Part No SW: 03C 906 024 AH HW: 03C 906 024 K
    Component: MARELLI 4HV G 0315
    Revision: --H06--- Serial number: VWZBZ0F0525513
    Coding: 0004071
    Shop #: WSC 01279 785 00200
    VCID: 64CDB249A7409E9


    1 Fault Found:
    18106 - Please Check DTC Memory of Steering Wheel Electronics
    P1698 - 000 - - Intermittent
    Freeze Frame:
    Fault Status: 00110000
    Fault Priority: 1
    Fault Frequency: 1
    Reset counter: 25
    Mileage: 69373 km
    Time Indication: 0
    Date: 2000.01.01
    Time: 09:39:48


    Readiness: 0000 0000




    Im Fehlerspeicher des Lenksäulensteuergeräts war kein Fehler hinterlegt und auch sonst funktioniert im Auto alles ganz normal. Wie muss ich das jetzt einordnen, bzw. was will mir dieser Fehler überhaupt sagen?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!


    Gruß


    Claudius

  • Deutsche Version von VCDS nutzen oder Support in Anspruch nehmen.
    Wenn man Amerikanische Lizenz hat, kann man auch da anfragen bzw das dortige WIKI zu den Fehlern nutzen.

  • Perfekt, VIELEN Dank =)


    Dann können wir hier ja zu machen :love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!