Xenon Umbau Golf IV

  • Hallo,


    ich will meinen Golf IV GT Sport auf Xenon Scheinwerfer umrüsten. Muss ich dazu unbedingt die Originalen von VW nehmen oder gibt es auch im Zubehörhandel SW die wie die Originalen aussehen?


    Weiss jemand was man alles braucht um die Xenon SW anzuschließen?


    Danke im Voraus.

  • Du brauchst zur Legalität:
    - zugelassene Scheinwerfer von Hella oder Bosch
    - eine Scheinwerferreingungsanlage
    - eine automatische Leuchtweitenregelung


    Das ganze muss dann eben noch entsprechend angeschlossen werden. Ist zwar etwas Arbeit, aber an einen WE locker zu schaffen.

  • Zitat

    Original von Krake
    ich habe mir gerade eben auch Xenons reingebaut !! sogar die 2003 er, war in 1 stunde erledigt!



    es wäre cool wenn du bilder machen könntest, vorallem von der verkabelung und anschlussweise.
    was hast du alles gekauft und worauf muss man achten



    gruss

  • Zitat

    Original von Krake
    ich habe mir gerade eben auch Xenons reingebaut !! sogar die 2003 er, war in 1 stunde erledigt!


    aber nie und nimmer legal wenns 1 h gedauert hat

  • ja das baujahr des autos ist doch egal.
    wenn die scheinwerfer erst 2004 eingebaut wurden, dann brauchst du ne automatische Leuchtweitenregelung.
    umso schlimmer, dass es die 2003 scheinwerfer sind, denn die können wahrlich nicht vor 2000 (???) eingebaut worden sein.
    und denk nicht die jungs von tüv sind doof. die kennen sich aus

  • war erst vor 2 wochen beim TÜV also 2 Jahre ahbe ich noch Zeit und die sra baue ich acuh die nächsten tage ein !!! Denke nihcht das sie wegen der LWR probleme machen !

  • Zitat

    Original von Krake
    wie legal ? habe halt noch keine sra drinne ! aber die mlwr funzt und ich hab bj 98


    na wie funktioniert das denn bitte?
    du hast nicht wirklich einfach deine alten scheinwerfer gegen die neuen getauscht? (12 pol adapter ist klar)
    falls du es so gemacht hast wirst du nicht lange spass an den xenons haben :D

  • Zitat

    Original von Krake
    warum sollte ich bitte nihct lange spass an der scheinwerern haebn ?


    wenn du lediglich die SW getauscht hast und dies neuemodelle sind zerschiesst du dir die steuergeräte!!!
    du musst bei den neuen modellen n paar kabel im inneneren des SW ändern.

  • habe ich selbstverständlich gemahct, einfach 2 kebel durchtrennen, ond mit einemnder verbinden, sodass ich das steuergerät umgehe !!

  • Zitat

    Original von Krake
    habe ich selbstverständlich gemahct, einfach 2 kebel durchtrennen, ond mit einemnder verbinden, sodass ich das steuergerät umgehe !!


    gut 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!