Bull-X ESD für Golf 6 GTI

  • Hallo Zusammen,


    ich liebäugle mit einem anderen ESD für meinen Golf GTI, mir gefällt dieser hier von Bull-X ganz gut:


    https://www.hg-motorsport.de/s…695c91f66c97d59e7f6419dd8


    Hat jemand Erfahrung mit diesem ESD? Weiß jemand, wie die Endrohrvariante auf dem ersten Bild heißt?


    Hat der Austausch des ESD irgendwelchen Einfluss auf meine Garantieverlängerung? In den Versicherungsunterlagen des VVD habe ich auf jeden Fall nichts gefunden!


    Kennt jemand noch weitere Bezugsquellen?


    Vielen Dank schon mal!

  • Ich hab bei meinem GTI ne Bull X-AGA ab Turbo drunter und bin mit der Verarbeitung echt zufrieden. Die Endrohre sind die normale Standardausführung und haben die Bezeichnung "100mm gebördelt". Ich würd mir den ESD übrigens direkt bei HG bestellen, da die ja auch der Hersteller sind. ;)


    Auf die Garantieverlängerung sollte sich das nur auf die Teile auswirken, die direkt mit der AGA zusammenhängen. Wurde mir zumindest damals so versichert, als ich meine abgeschlossen habe.

  • Hi,


    vielen dank für deine Antwort!


    Bist du sicher, dass das die Variante 100mm gebördelt ist? So wie es aussieht, sind die Endrohre mit Kugelkopf-Prinzip, diese finde ich aber in der Liste gar nicht in dieser Kombi?! :huh:

  • Also das auf dem Bild ist meiner Meinung nach eindeutig 100mm gebördelt. Die neueren Endrohre sollten auch alle das Kugelkopfprinzip haben, wurd jedenfalls vor ner Weile mal so eingeführt.

  • Fährt zufällig jemand im Raum Villingen-Schwenningen mit einer Bull X rum? Nur ESD oder ab KAT?


    Würde mir das Ganze gerne mal live anhören!

  • Moin,


    Wenn es dir um Sound geht, kauf eine Anlage ab Kat, nur ESD wird dich nicht glücklich machen.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!