Achslast vom 1.6er

  • Kann mir mal jemand kurz sagen welche Achslasten (VA und HA) der 1.6 er hat???


    Edit: Und vielleicht auch vom 1.8er und 2.0er wenn es geht...


    Danke schön?

    Einmal editiert, zuletzt von Spider1880 ()

  • Steht bei dir im Fahrzeugschein! unter Ziffer 16. !


    bei meinem 1.6 8V :


    VA 860
    HA 896


    cya


  • Hab auch den 1,6l 8V und bei mir steht:
    VA=910
    HA=920
    Aber vielleicht liegt es daran, das ich ein Automatik-Wagen fahre.

  • Zum Vergleich mal die Daten des 1.4 16 V !! Meine Werte sind ähnlich wie diese von Oakley
    VA 870
    HA 910 ( also sogar etwas mehr )
    Grüße Marco

  • Die Werte beziehen sich immer auf den Wagen selbst! Das heißt es kommt immer drauf an was für eine Ausstattung man hat ob event. 3 oder 5 Türer etc. ich hab einen 3 Türer Modeljahr 2000 klima comfortline...


    cya

  • Aber meiner hat bei 1.4 16 V (3 Türer) von 99 mit Comfortline Klima größerem Scheibenwaschtank für Scheinwerferdüsen usw. auch nur


    845 als VA Last und
    895 als HA Last.


    Komisch. Naja mal sehen. Umso mehr muss ich beim Fahrwerkskauf auf das Gewicht achten. reicht also nicht nur zugucken ...


    "Ach ja .. ist für einen 1.4er ..passt schon"


    Danke erstmal...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!