Ist das Klackern normal?

  • Servus,
    Bei meinem 1.8t ist mir dieses Klackern aufgefallen und da ich den Wagen ca. 9 Monate nicht bewegt hatte da ich einen Diesel gefahren hab bin ich mir grade nicht ganz sicher ob des vorher auch schon war :D ?
    Ist das normal? (Einspritzung evtl.?)
    Oder ist das schon das berüchtigte Nageln?


    Klick mich


    Würde mich über schnelle Antworten freuen.


    Gruß Pascal

  • Hm 50 Views und keiner kann mir sagen ob sich der Motor auf dem Video normal anhört? :huh: :thumbdown:

  • Ich weiß nicht was das Problem ist, aber der 1.8t von meinem Cousin hört sich definitiv anders an! Das Klackern tritt bei ihm nicht auf.

  • Beim 1,4 ist ein gewisses Klackern "normal" - sind die Hydrostößel ;)


    Sobald das Klackern weg ist - sollte man sich gedanken machen... (wohlgemerkt beim 1,4)

  • Wie schaut denn das Öl aus ? Vill schmiert es nicht mehr so gut aufgrund der 9 monatigen standzeit.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • alles amateure :D ... der klingt ganz normal... so klingen die meisten golf 4 plattform motoren... also auch bora passat usw... also das geräuch welches du hörst ist das aktivkohleventil... das ding sammelt die dämpfe aus dem tank und bei jedem tackern werden diese mit eingeführt um zu verbrennen...




    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • Das erleichtert mich sehr :D Öl ist trotzdem fällig :rolleyes:

  • ich würd mal nen ölwechsel machen und ein wenig das ding wieder "einfahren". ich hör da nichts ungewöhnliches. mein tt hat sich damals ziemlich gleich angehört.



    iPad mini RB

    insta: rb_83

  • Hört sich normal an - die 1.8T sind rel. laut im Leerlauf und dann kommt noch das ständige Klackern/Tickern des AGR hinzu.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!