Passen 8J 19" ET45?

  • Hallo leute,


    bin nun auf der Suche nach Alufelgen. Hätte meine Traumfelgen eigentlich schon gefunden (8,5J ET45) und dann hat mir ein bekannter gesagt das sie mir das in Österreich nicht typisieren. Da darf NICHTS drüberschauen.


    Wird die Felge umso breiter sie wird zum Federbein breiter? Oder beide seiten gleich viel breiter?
    Also 0,25" nach links von der mitte und 0,25" nach rechts von der mitte?


    Wenn es so wäre würden ja 8J mit ET45 passen denk ich mal.


    Ich finde einfach keine Felgen mit ET über 50. Die meisten Felgen sind ja ET45 und das wird bei uns in Österreich ja nicht typisiert mit 8,5J.


    Was ich noch dazu sagen muss - ich hab einen Golf 5 R32 ohne jegliche Fahrwerksveränderungen.


    Mfg

  • Was ein Blödsinn. Ich fahre selbst 8x19 ET 45. Ohne Probleme. Bekommst also schon eingetragen. Lass dir ne zu viel erzählen. Der R32 hat allerdings eine schmalere Spur als die anderen Golfs. Um wieviel weiß ich allerdings ne. ET 45 könnt da schon knapp werden. ET 48 aufwärts is so das gängigste bei uns.


    LG David


    EDIT: 8,5er Breiter wird beim Golf ohne Änderungen eh schon schwierig. Aber ne unmöglich.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • EDIT 2: Vor lautet Zorn nun nochmal :) Hab grad Streit :P
    Beim R32 sollten 8x19 ET 45 auch passen. Wird aber enger als bei nem GTI oder so, wegen schmalerer Spur.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Na sag ich ja 8,5J und ET45 funktioniert in Österreich nicht.


    Wenn 8J mit ET45 funktionieren wärs schon optimal ;) vielleicht könnte mir das noch jemand bestätigen das da nichts rüber steht dann werd ich das so mal probieren.


    ET48 aufwärts findest aber sogut wie garnichts ^^


    Mfg

  • Bin 8,5 x 19" ET35 gefahren ohne Probleme. Allerdings nicht Vollbeladen mit Bodenwellen :D

  • Von wo bist du? Wenn ne zu weit, kommst zu mir und wir stecken eins von meinen Rädern mal bei dir drauf.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • 8,5J mit ET35 funktioniert in Österreich 100% nicht.


    Bin von OÖ. Salzburg ist noch ein bisschen weit ^^ aber danke fürs Angebot.


    Mfg

  • Haha, 8,5 und ET 35 sieht zudem noch absolut bescheiden aus. Und einmal ordentlich in die Kurve hast ein Problem.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Geschmackssache und Nürburgringfeeling fahr ich nicht mit einem Golf :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!