Mein kleiner 6er Golf :)

  • Ja leider :(.
    Ich hoffe es dass noch was geht, denn die Felgen möchte ich eigentlich nicht hergeben.

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.


    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

  • Eben nochmal im Gutachten der Felgen geschaut. 215 er Reifen stehen keine drin :( . Oh man was en mist.

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.


    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

  • Der, der mir das Fahrwerk eingebaut hat meint es geht nicht mehr und er hat alles was möglich ist versucht.
    Ich bin auch der Meinung dass er Ahnung hat denn sein 6er ist brachial tief und er hat nen ttrs Heck verbaut.


    Einzig was mir gerade einfällt was ist wenn man die radhausschale im vorderen Bereich einfach ausklinkt?

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.


    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)


  • Ich bin auch der Meinung dass er Ahnung hat denn sein 6er ist brachial tief und er hat nen ttrs Heck verbaut.


    Nen Audi TT RS Heck am Golf 6!? 8|


    Kann ich mir gerade schwer vorstellen.. ?( Gibt es davon Bilder? :D

    Grüße_OEM´er

  • Nen Audi TT RS Heck am Golf 6!?

    jap

    Kann ich mir gerade schwer vorstellen.. Gibt es davon Bilder?

    und nochmal jap ^^


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141003/temp/u38w9lfv.jpg] :love:


    Sein Auto und weitere findest du auf Facebook unter Westside-Dubs :thumbup:

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.


    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

  • wie ausklinkt? schraube auf 12 uhr vorne raus, kante anlegen und radhausschale richtung kotflügel formen mit einem heißluftfön z.b. .. falls noch nicht geschehen ^^


    hui die front von dem 6er i.v.m. den felgen kommt gut, aber das heck trifft nicht meinen geschmack :rolleyes:

  • wie ausklinkt? schraube auf 12 uhr vorne raus, kante anlegen und radhausschale richtung kotflügel formen mit einem heißluftfön z.b. .. falls noch nicht geschehen

    ja einfach das vorderste Stück zum Kotflügel hin rausschneiden :D . Ok und mit was drückt man am besten die Radhausschale an wen sie weich ist?

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.


    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

  • das vordere stück kannst so lassen. oben wird es ja nur kritisch bei vollem lenkeinschlag. ich habe die schale erwärmt, weich gemacht und dann mit handschuhen in form gebracht ^^ naja sieht nicht besonders schön aus jetzt, aber es ist platz und die schale nicht geschnitten, so dass kein dreck oder ähnliches hinter den koti fliegt

  • das vordere stück kannst so lassen. oben wird es ja nur kritisch bei vollem lenkeinschlag. ich habe die schale erwärmt, weich gemacht und dann mit handschuhen in form gebracht naja sieht nicht besonders schön aus jetzt, aber es ist platz und die schale nicht geschnitten, so dass kein dreck oder ähnliches hinter den koti fliegt

    ok dann werde ich das mal beim Reifenwechsel im Winter in Angriff nehmen :D .
    Ist eigentlich eine Eintragung von 215er Reifen, die nicht im Gutachten der Felge stehen, mit Mehrkosten verbunden oder geht das gar nicht auf ner 8,5er Felge?

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.


    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

  • gute frage, aber ob da auch eine einzelabnahme nach §21 möglich ist, weiß ich nicht. beim gewindefahrwerk kannst ja auch tiefer drehen als im gutachten steht, so lange nichts schleift, ist es dann eine einzelabnahme und keine abnahme nach §19 bzw. in kombination mit zubehör felgen ist es eh eine einzelabnahme ...
    ablasten wäre eventuell noch möglich, aber da weiß ich auch nicht so bescheid :D der 225 müsste sich aber auch schon ziehen auf der 8,5. hier fahren viele die gleiche kombination und deutlich tiefer als du ;)

  • hui die front von dem 6er i.v.m. den felgen kommt gut, aber das heck trifft nicht meinen geschmack

    ist Geschmackssache aber ich finde den Wagen als Gesamtkonzept echt top. Die Innenausstattung ist auch mit Gelben Akzenten gehalten.


    Zu der Tiefe: Was gibt es für einen Grund dass die tiefer können? Wegen dem Koti ziehen habe ich ja in deiner Fahrzeugvorstellung schon geschrieben :D

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.


    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

  • Kannst du mir von deinem Radkasten mal ein Bild machen damit ich es mal vergleichen kann mit meinem :thumbup: ?

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.


    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!