Leistungsteigerung in Berlin

  • Hallo
    ich würde gerne mal Wissen Ob jemand im Raum Berlin mit der Firma XTR Tuning Erfahrungen gesammelt hat.
    Da diese auch Chiptuning anbieten.
    Danke Grüße aus Berlin
    Marco

    Ich kann mit VCDS HEX-CAN-USB dienen.

  • Ich habe zwar keine Erfahrung mit den Leuten von dieser Firma, aber ich kann dir wärmstens die Jungs von Chip4Power empfehlen!


    Sind ein paar echt freundliche Zeitgenossen, mit denen man auch mal ein nettes Pläuschchen über Automobile halten kann ;) :P
    Chiptuning kostet bei denen 499€ ohne Eintragung. Günstiger ist meines Wissens nach auch nur Murks.




    Hoffe, ich konnte trotzdem weiterhelfen!

  • Hi,
    danke für die Empfehlung.
    Ich dachte es gibt mehr Resonanz zu dem Thema.



    Grüße aus Berlin
    Marco

    Ich kann mit VCDS HEX-CAN-USB dienen.


  • Jo die sind richtig gut, einfach Software draufknallen, nebenbei noch Steuergeräte schießen usw...kann man wärmstens empfehlen :rolleyes:

  • Hallo Marco,


    zu meinen Mitbewerbern werde ich mich aus verständlichen Gründen nicht äußern, wenn Du an einer Alternative interessiert bist dann schreibe mir bitte an contact@xbm-tuning.com oder ruf kurz unter der 02151-4868241 an.


    Gruss


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Chip4Power und Co. hauen nur Ihre vorgefertigte Software drauf, ohne auf das Fahrzeug selbst einzugehen. Würde ich persönlich nicht empfehlen.


    Am besten lässt Du es da machen, wo auch ein Prüfstand vorhanden ist. Natürlich sitzen diese etwas weiter weg, aber von Turboperformance, XBM und FTS habe ich bisher nur gutes gehört bzw. auch selber meine Erfahrungen gemacht. Ich wohne in Schönefeld und habe mir auch einen weiteren Weg zu FTS angetan und es hat sich mehr als gelohnt, da hier wirklich vernünftig abgestimmt wurde mit mehreren Prüfstandsläufen.


    Wenn Du nicht so weit fahren willst, gibt es im Berliner Umland zum Beispiel noch KKS Performance (in Ludwigsfelde). Die haben auch einen Prüfstand. Persönlich kann ich zu denen allerdings nichts sagen, aber die Arbeiten scheinen vernünftig zu sein.


    Ein anderer Weg wäre wohl noch ein Flasher (bieten FTS, XBM und Co. an), was XBM hier wahrscheinlich mit der Alternative meint. Hier wird Dir der Flasher zugeschickt, Du liest die Software selbst aus, schickst die Daten per Mail und bekommst die abgestimmte Software zurück, die Du dann wieder selbst aufspielst.
    Optimal wäre aber aus meiner Sicht aber immer die Abstimmung auf dem Prüfstand.

  • Hi,
    Für mich käme Abstimmung nur auf der Rolle in Frage. Deshalb war ich auf der Suche nach Firmen die dieses machen.
    KKS war ich am Samstag, leider waren die Herren ein Wenig Busy.
    Also werde ich doch Kontakt mit Firmen aufnehmen die weiter entfernt sind ;)
    Danke
    Marco

    Ich kann mit VCDS HEX-CAN-USB dienen.

  • Interessant immer zu lesen was Ihr alle mit dem "Prüfstand" habt....



    Bei den neueren Steuergeräten stimmt keiner was auf dem Prüfstand ab. Das ganze wird am Tisch gemacht und nur aufgespielt. Am Prüfstand kann man maximal die NM/PS grob checken. Aber auch das nur GROB. Die Lernphase der Steuergeräte dauert deutlich länger als das man diese direkt zu 100% genau ermitteln kann.


    Ebenso kann man am Prüfstand die reinen Fahrleistungen nicht "spüren". Das geht bei einer Mess/Logfahrt in freier Wildbahn besser. Und der Besitzer selber kann auch direkt den Unterschied vorher/nachher selber "erfahren".



    Die eigentlichen Abstimmungen sind also immer auf dem SELBEM Weg gemacht. Am Tisch - extern vom Wagen.... :D

  • das mit dem steuergerät stimmt natürlich, das dauert bis es sich daran gewöhnt..
    300 km waren es bei mir ca.


    LG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!