Noch weitere Hupen verbaut?

  • Hi!
    Hab vor nem Jahr zwei Fanfaren statt der Hupe verbaut. Weit und breit keine andere Hupe zu sehen.
    Klingt echt stark und die Leute springen sofort wenn man hupt!


    Gestern hatte ich das VCDS auf meinem Car-Pc getestet und aus Spaß einen Stellgliedtest gemacht, plötzlich steht da was von "Hupe" und bin natürlich erschrocken von dem Lärm weil ich nicht damit gerechnet habe, dass die Hupe angesteuert wird!
    Aber was ich da hörte war nicht mein Train-Horn sondern der Ton der originalen Hupe!!
    Hat der Golf noch eine versteckte Hupe für besondere Zwecke?


    Kenn mich gar nicht mehr aus.


    Und noch was : 2 Fehler gefunden
    Can im Eindrahtbetrieb sporadisch - hab kein Radio verbaut - kann ich ignorieren?
    (Der Fehler ist bei jeden Auslesen drin seit langer Zeit)
    Und der andere Fehler war Fensterhebermotor hinten rechts (glaub Fehler *035*)
    Der funktioniert aber, könnte es sein, dass er zäh geht und über die Stromaufnahme der Fehler kommt?
    Gibts im VCDS keinen Punkt um einen Text zum Fehlercode anzeigen zu lassen?
    (Online-Verzeichnis: http://www.audidrivers.de/pdf/…vag_com_fehlernummern.pdf)
    Könnte auch die Suche benutzen aber der Thread ist schon offen gg

    Einmal editiert, zuletzt von Supapeda ()

  • Aber wenn ich bei verschlossenem Wagen den Kofferraum öffne dann geht meine Laute Hupe los.
    Wo sitzt diese eigene Hupe? Wollen wir das hier öffentlich schreiben?

  • Die DWA-Hupe sitzt im Wasserkasten vor der Frontscheibe (unter dem Windleit-Plastik, beim Wischergestänge usw.). Wenn die DWA auslöst, dann hupt diese Hupe! Kann man schon hier schreiben,... is ja kein Geheimnis! ^^

  • Okay wow das wusst ich noch nicht! Ich probier das heut nochmal welche bei mir hupt wenn ich abgeschlossen habe und trotzdem was öffne.


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!